Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update auf 1.8.10 (1810)
#1
Guten Abend zusammen,

vorab sorry, sollte das Thema irgendwo schon beschrieben sein, ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Wir haben unsere Forensoftware gewechselt und bevor bei uns was schief läuft, frage ich lieber vorher, denn dazu steckt inzwischen zu viel Arbeit drin. Ich bin übrigens sehr angenehm überrascht, denn diese Forensoftware ist der Hammer.

Zu meinem Problem:

Uns wird ein Update von 1.8.8 (1808) auf 1.8.10 (1810) angezeigt. Muss das Update über eine Installationsroutine eingebunden werden, oder wird es lediglich via ftp rüber kopiert?

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im vorauis.

Forenlink:
http://forum.radio-powervoice.de/

Viele Grüße
Nachtfalke Wink
Zitieren
#2
Die Aktualisierung ist ausführlich in unserer Doku beschrieben: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/ Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

vielen Dank für die (sehr schnelle) Antwort

LG
Nachtfalke

Hallo Stefan,

Zitat:Für die Aktualisierung auf MyBB 1.8.10 ist die Ausführung des Upgradeskripts erforderlich, da es Änderungen in der Datenbankstruktur, in den Sprachstrings oder in den Templates gibt.
Zitat: Führt ein normales Upgrade durch

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, wie geht das "normale" Upgrade? Upgradeskripts? Wo zu finden?

LG
Nachtfalke
Zitieren
#4
Das steht eigentlich alles in der Doku. Absatz "Upgrade"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Und was ist der Unterschied zwischen einem Update und einen Upgrade ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | PinguinsReisen.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#6
https://www.tng.de/web/guest/faq?p_p_id=...faqid=7582
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(20.01.2017, 21:20)StefanT schrieb: Das steht eigentlich alles in der Doku. Absatz "Upgrade"

Hallo Stefan,

genau das war treffend, "eigentlich" ist aber dann als Einschränkung zu verstehen.

Im Ernst, hier wird ein gleicher Wissenstand voraus gesetzt und dem ist einfach nicht so. Meistens offenbaren sich die Schwächen dann im Support, was schade ist, denn das Forum macht auf mich einen guten Eindruck.

Ich habe hier dreimal die gleiche Frage gestellt und wurde immer auf anderen Seiten verwiesen, wo meine Frage leider auch nicht beantwortet wurde. Keiner fragt nach dem lesen der Support Seite einfach nur nach, sondern weil er entweder was nicht gefunden, oder nicht verstanden hat.

Ich habe mir inzwischen Hilfe von außen geholt, wo meine Frage mit wenigen Worten, ohne große Umschweife beantwortet wurde. Übrigens, eine direkte Verlinkung zum Video wäre auch ok gewesen. Sad

Ich werde mich hier wieder verabschieden, manchmal ist der Kauf eines Forums sinnvoller, denn da passt es dann auch mit dem Support.

Alles in Allem: Schade!

Alles Gute für Euch

LG
Nachtfalke
Zitieren
#8
Dann setze ich das mal auf "erledigt".....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Update auf 1.8.10 (1810) Bogus 2 326 21.01.2017, 17:15
Letzter Beitrag: Jockl