Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upload / Download im Profil
#1
Liebe Gemeinde,
het von euch vielleicht jemand eine Idee wie dies verwirklicht werden könnte?

In meiner Vorstellung kann jeder User in den Profileinstellungen in einem bestimmten Feld
eine Datei hochladen die dann für Besucher*innen des Profils einfach zum Download bereit steht.

Klingt ja erstmal gar nicht so schwer aber beim erstellen eigener Profilfelder steht dies nicht zur Verfügung.

--------------------------------++++

Die Idee dahinter:
Die Zahl der E-Mail-Provider die PGP-Verschlüsselung anbieten ist steigend
und spätestens mit dem Erscheinen von Posteo & Mailbox.org und ihrer leichten Benutzbarkeit
in eine andere, breitere Schicht der Gesellschaft vorgedrungen.

Und wir würden uns freuen unseren Forummitgliedern die Möglichkeit zur Verfügung
stellen zu können ihren public-key direkt im Profil anzubieten.

--------------------------------++++

Einfacher wäre es sicher dafür ein Forum zu öffnen und die Einträge im Profil zu verlinken.
Dies jedoch ist wieder mehr Arbeit und obtisch wie auch strukturell keine schöne Lösung.

Der absolute Hammer wäre natürlich wenn es eine Verschlüsselungsfunktion in MyBB gäbe
die bei vorhandensein eines Schlüssels die Mails verschlüsselt.
Vielleicht weiß ja jemand ob es in folgenden MyBB-Versionen irgendwann mal angedacht is oder so.
Wer sich grundsätzlich gerne über dieses Thema auseinandersätzen möchte kann mich auch gern per PM
anschreiben...

also Danke erstmal und allet Jute
Zitieren
#2
Ich würds nicht machen weil du kannst nicht kontrollieren was alles geladen wird Cool 

Bei E-mail Anbieter geht es um Text Verschlüsselung nicht um .Zip Verschlüsselung,

daher würde ich nicht machen.

Aber wen du eine Erweiterte Upload script sucht schau mal hier vielleicht
Zitieren
#3
Nur so ein Gedanke. Du könntest eine normale Textbox erstellen für das Profilfeld, in welches die User dann einen Link zum Script Download rein schreiben können. Das Script selbst können sie zum Beispiel Zipen und zusätzlich mit einen Passwort versehen und dann aus einen der Zahlreichen Free-File-Hoster laden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
(19.01.2017, 13:26)MrBrechreiz schrieb: Nur so ein Gedanke. Du könntest eine normale Textbox erstellen für das Profilfeld, in welches die User dann einen Link zum Script Download rein schreiben können. Das Script selbst können sie zum Beispiel Zipen und zusätzlich mit einen Passwort versehen und dann aus einen der Zahlreichen Free-File-Hoster laden.

Ja, Guter Gedanke aber irgendwie nicht die Lösung die ich favorisieren würde.
Würde mir eher wünschen das sich alles auf unserem Server abspielt.
Da weiß man halt wo man is und was man hat.

Wäre halt schön wenn da einfach ein Downloadbutton wäre.
So nach dem Motto: "Schlüssel des Users" -> "Download" -> fertig.
Zitieren
#5
Noch ein Gedanke. Richte ein Forum ein, welches NUR für private Zwecke dienen soll, denn dann sehen auch nur die User ihren Beitrag und keinen anderen, und darin können die User ihr Script via Attachment anhängen und im Profilfeld direkt dahin verlinken.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Zitat:Wäre halt schön wenn da einfach ein Downloadbutton wäre.

So nach dem Motto: "Schlüssel des Users" -> "Download" -> fertig.

Das ist eine Tauschbörse ,
das ist sowieso gesetzlich nicht erlaubt,
wen die dahinter kommen bist du verantwortlich, überlegs dir nochmal. Toungue

ansonsten kann jeder auch im Forum Uploaden und Downloaden wen es im AC eingestellt ist Cool
Zitieren
#7
hmm...
Also danke an alle aber irgendwie ist das noch nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Zitieren
#8
hi nochma,
Ich hab jetzt mal nen bisschen mit GIMP zuasmmengebastelt und mel versucht zu verdeutlichen wie ich mir das ungefähr vosrstell.
       

Dabei ist mir recht egal ob es bei Kontaktmöglichkeiten auftaucht.
Das war jetzt nur ne Idee. Ich meine irgendwie bringt myBB ja eigentlich alles mit.
In meinem Kopf is das alles gar nicht soo schwer und man könnnte sich hier und
da ein wenig was zusammenstibitzen.

Aber wenn das so einfach wäre dann hätte es wahrscheinlich auch schon wer getan.
Naja, Ich bin noch immer an Lösungen und Vorschlägen interessiert...
also... soweit von mir.
Zitieren
#9
Eigentlich reicht es aber, wenn du ein Profilfeld Textarea mit den gewünschten Berechtigungen anlegst.
Anschließen kopiert jeder der mag seien PGP PUBLIC KEY rein und fertig Wink 

https://support.mailbox.org/knowledge-ba...e-postfach
Viele Grüße
Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download & Upload manager thiel88 9 2.298 02.06.2012, 07:53
Letzter Beitrag: thiel88
  Signature Bild - Upload-Manager in Profil ? problemkind 3 1.287 05.03.2008, 18:46
Letzter Beitrag: problemkind
  Download/upload moguai 2 807 18.11.2006, 15:09
Letzter Beitrag: Michael