Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Age
#21
Bei der Ausgabe die Monate rauswerfen? Wo ist das genau? Ich mag nichts kaputt machen Big Grin

Es ist jetzt insofern genauer, dass es statt der 5 Jahre, 12 Monate und 4 Tage - 5 Jahr, 11 Monate und 33 Tage anzeigt ... ist ja schon mal nicht schlecht, danke!

KORRIGIERE: 


5 Jahre, 11 Monate und 28 Tage! Morgen wäre zwar dann die sechs Jahre, aber das is schon viel sinniger, lieben dank nochmal!
Zitieren
#22
wieso hast du noch immer einen Zahlwert vor Monate?
Du hast nur die 365 auf 365.25 geändert und nicht meinen Code stattdessen genommen?

Die Ausgabe des Plugins habe ich mir nicht angeschaut, da fehlt mir aktuell auch einfach die Zeit und Kraft dann für, tut mir leid! Vielleicht kann jemand anderes dir das noch optimieren.
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#23
Nein, ich hab die 365 geändert und die 30 auf 30.4753 wie's bei dir steht!

Okay, alles klar, dennoch danke Smile
Zitieren
#24
ok, du hast den Code nicht komplett übernommen Wink
Die Zeile mit $luni ist auskommentiert!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#25
Du kannst ja mal die angehängten Dateien hochladen und testen. Ich habe die Berechnung gegenüber dem Original vollständig ersetzt und auch die Sprachdateien ergänzt für die Unterscheidung von Einzahl und Mehrzahl.


Angehängte Dateien
.zip   forumage.zip (Größe: 4,53 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#26
ich wusste doch, dass sich da jemand nettes findet, der sich der Sache annimmt
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#27
Liiieben Dank Smile <3 vor allem für die Mühe!

Aber wo trag ich jetzt den Timestamp ein? Weil mein Forum besteht seit 6 Jahren, nur eben nich auf Mybb und aktuell wird mir der Tag angezeigt, seit dem es auf Mybb ist ?

Liebe Grüße
Zitieren
#28
Das kannst du in dieser Zeile ersetzen:
PHP-Code:
$forumstart = new DateTime("@".$result['regdate'].""); 

Mache daraus:
PHP-Code:
$forumstart = new DateTime("@1234567890"); 

Anstatt 1234567890 nimmst du natürlich deinen Timestamp.
Zitieren
#29
Ohhh jetzt stimmt es perfekt. Nur ein Manko noch:

Das Forum wurde gegründet am 30.12.2017 und besteht seit 6 Jahren, 0 Monaten und 0 Tagen.

30.12.2017 haut immer noch nicht hin, aber schon mal dicken Dank für die genaue Berechnung, die das Plugin jetzt macht <3
Zitieren
#30
Ah ja, die Datumsangabe für die Eröffnung...dafür müsstest du noch diese Zeile anpassen:
PHP-Code:
$startdate my_date($mybb->settings['dateformat'], (int)$result['regdate']); 

zu
PHP-Code:
$startdate my_date($mybb->settings['dateformat'], 1234567890); 

wieder mit deinem richtigen Timestamp.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Age Restricted Thread Prefixes MyBB.de Bot 0 760 06.10.2015, 16:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Age Restricted Thread Prefixes MyBB.de Bot 0 1.377 15.09.2012, 23:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Forum Age MyBB.de Bot 1 2.037 11.10.2010, 17:37
Letzter Beitrag: Laello
  Forum Age by HSC MyBB.de Bot 0 1.251 22.08.2010, 17:14
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot