Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bug? Nach Update auf 1.8.10 soft-delete defekt
#1
Nach dem Update auf 1.8.10, zumindest fiel es mir erst heute auf, ist die soft-delete Funktion bei uns defekt.

Wenn ich als Admin Posts auswähle und als gelöscht markieren ausführte, kommt ganz normal die Meldung, dass die Posts als gelöscht markiert wurden und ich nun weitergeleitet werde. Ich lande dann allerdings auf Seite 1 des entsprechenden Themas und auf der letzten Seite, wo ich die Posts markierte, sind keine mehr zu sehen.

Sie sind aber noch in der Datenbank, also wirklich nur "soft gelöscht" worden.

Jemand eine Idee wieso ich sie dennoch nicht sehe und haben auch andere das Problem?

Danke im Voraus

EDIT:
Liegt am Skin, keine Ahnung wieso es da nun Probleme gibt. Na ja, mal suchen.

EDIT2:
Thema bitte löschen! postbit_classic angepasst, läuft. Smile
Zitieren
#2
Hast Du nach dem Upgrade die Templates aktualisiert und ggf. entsprechend angepasst?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Da warst du schneller, als ich mit editieren bzw. zeitgleich.
Daran lags, habs schon behoben. Blush

Danke Dir! Smile
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie UnkreativerUser.

Wenn ich als Admin Beiträge auswähle und diese dauerhaft löschen möchte erscheint diese Meldung:

Zitat:Entschuldigung, aber du hast keine Beiträge zur Inline-Moderation ausgewählt oder deine Session ist abgelaufen (automatisch nach einer Stunde Inaktivität). Bitte wähle einige Beiträge und versuche es erneut.

Ebenso verhält es sich, wenn ich Beiträge verschieben möchte.

Die Templates sind alle aktuell, ich habe aber kürzlich das Plugin MyFacebook Connect installiert und eingerichtet. Kann es vielleicht an dem Plugin liegen? Oder liegt da ein anderes Problem vor?

Ist ein Downgrade auf 1.8.9 möglich?

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, denn ich kann derzeit keine administartiven Dinge mehr ausführen.
Mit besten Grüßen,

Stefan
Zitieren
#5
Bist Du Dir sicher, dass Du beim Upgrade tatsächlich alle Dateien aktualisiert hast? Oder hast Du die Datei- und Templateänderungen manuell durchgeführt (entsprechend wie in diesem Beitrag erwähnt)?

(15.01.2017, 10:23)Stefano schrieb: .... ich habe aber kürzlich das Plugin MyFacebook Connect installiert und eingerichtet. Kann es vielleicht an dem Plugin liegen?
Ich kenne das Plugin nicht, aber ob es daran liegen kann würde ich sich recht einfach überprüfen lassen, wenn Du das Plugin einfach mal deaktivierst/deinstallierst.

Außerdem könnte u.U. ein Link zu Deinem Forum helfen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hallo Jockl,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe eigentlich - wie immer - nur die Updateroutine durchlaufen lassen und keine manuellen Änderungen an irgendwelchen Templates vorgenommen. Bisher hatte ich noch nie Probleme in dieser Art.

Ich schaue mir mal den verlinkten Beitrag an und überprüfe meine Templates dahingehend.

Hier der Link zu meinen Forum: http://gardasee-forum.com/forum/index.php

Die betreffenden Themen/Beiträge sind allerdings in einem für Gäste gesperrten Bereich zu finden.
Mit besten Grüßen,

Stefan
Zitieren
#7
Zumindest das Template "headerinclude" wurde nicht nach dem Upgrade aktualisiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Nochmal Danke für die schnelle Hilfe.

Nach den Anpassungen in der headerinclude funktioniert es wieder Beiträge zu löschen und zu verschieben.
Mit besten Grüßen,

Stefan
Zitieren
#9
Hallo, ich habe den gleichen Fehler auf dem Forum. Ich kann Beiträge nicht löschen und verschieben. Was genau müsste in Header verändert werden?

http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de
Zitieren
#10
siehe https://www.mybb.de/forum/thread-34038-p...#pid224469

oder Upgrade auf 1.8.10 durchführen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signaturformatierung nach Upgrade auf 1.8.7 defekt Paccy 2 871 15.03.2016, 15:17
Letzter Beitrag: Paccy
  DELETE FROM mybb_userfields WHERE ufid IN() MUMFORD 8 1.421 27.08.2015, 16:37
Letzter Beitrag: MUMFORD
  Edit/delete/usw aus dem postbit verschwunden Nepali 2 1.155 22.10.2014, 12:45
Letzter Beitrag: Nepali