Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DELETE FROM mybb_userfields WHERE ufid IN()
#1
Guten Morgen,
ich wollte gestern Abend ein paar User löschen, jedoch stieß ich dabei auf eine Fehlermeldung.
Heute Morgen wollte ich mich darum kümmern, jedoch werde ich nicht wirklich schlau aus der Fehlermeldung bzw. hab keinen Plan, was ich tun muss, damit es wieder klappt.
Ich hab seit dem 31.07. keine neuen Plugins installiert oder Änderungen vorgenommen.

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1
Query:
DELETE FROM mybb_userfields WHERE ufid IN()
Zitieren
#2
Schon versucht alle Plugins zu deaktivieren, den User oder die User zu löschen und dann die Plugins wieder zu aktivieren (ähnlich wie vor einem Upgrade) ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja, hab ich gemacht.
Alle Plugins deaktiviert und versucht zu löschen - selbe Fehlermeldung.
Dann deinstalliert - immer noch.
Und wieder installiert. Es ändert sich nichts.
Zitieren
#4
(23.08.2015, 14:40)MUMFORD schrieb: Ja, hab ich gemacht.
Alle Plugins deaktiviert und versucht zu löschen - selbe Fehlermeldung.
Dann deinstalliert - immer noch.
Und wieder installiert. Es ändert sich nichts.

Entschuldigung für den Doppelpost, aber das nicht löschen können ist ein echtes Problem Sad
Welcher Teil der DB ist denn dafür verantwortlich, dann lösche ich ihn und lad eine neuen Teil hoch?
Zitieren
#5
Welche Plugins und oder Mods hast Du am laufen, die sich in die Profilfelder einhackt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Öhm.
Accountswitcher
Characount
Checkboxvalidation
gomobile
hidetoguest
modnotice
onlinetoday
phptpl
showsubscription
staff_page
tagging
threaddescription
tlink
whiletyping
Zitieren
#7
Wenn es nicht klappt, kannst Du auch die Zeile des Users in der userfields Tabelle von Hand löschen. Pass aber auf die UID des / der User auf.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
(25.08.2015, 11:12)MrBrechreiz schrieb: Wenn es nicht klappt, kannst Du auch die Zeile des Users in der userfields Tabelle von Hand löschen. Pass aber auf die UID des / der User auf.
Was trotzdem nicht hilft, denn dieser Query wird vom MyBB Core ausgeführt... Warum der ganze Vorgang nicht abgebrochen wird, wenn keine UIDs in der entsprechenden Variable sind, ist mir schleierhaft.
Zitieren
#9
Also ich hab das Problem jetzt nicht gelöst, sonder hab das Board einfach neu aufgesetzt und es funktioniert. Dennoch fand ich es sehr ärgerlich und wüsst schon gerne, was man dagegen machen kann Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bug? Nach Update auf 1.8.10 soft-delete defekt UnkreativerUser 10 2.935 16.01.2017, 15:15
Letzter Beitrag: hamport
  Edit/delete/usw aus dem postbit verschwunden Nepali 2 1.689 22.10.2014, 12:45
Letzter Beitrag: Nepali