Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verify user (manually)
#11
(22.06.2019, 16:06)itsmeJAY schrieb: Problematik wie folgt behoben (In Version 1.4.1):
Frage:: Wir der Benutzer in der verifizierten Gruppe zugewiesen (sekundäre Gruppe), wird dann dan demm Durchlauf und der Verifzierung automatisch der Haken beim Benutzer (im ACP) bei verifiziert gesetzt?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#12
(22.06.2019, 16:26)Gerti schrieb:
(22.06.2019, 16:06)itsmeJAY schrieb: Problematik wie folgt behoben (In Version 1.4.1):
Frage:: Wir der Benutzer in der verifizierten Gruppe zugewiesen (sekundäre Gruppe), wird dann dan demm Durchlauf und der Verifzierung automatisch der Haken beim Benutzer (im ACP) bei verifiziert gesetzt?

Nein. Sonst könnte man Benutzer wieder unverifizieren obwohl die Gruppe das nicht zulässt. Manuelle und automatische Verifizierung sind getrennt von einander zu betrachten.

Derzeit überprüfe ich normal die Usergruppe des users. Wo genau wird denn die sekundäre Benutzergruppe in der DB hinterlegt? (Gerad am Handy)

Gruss
Zitieren
#13
(22.06.2019, 16:42)itsmeJAY schrieb:
(22.06.2019, 16:26)Gerti schrieb: Wir der Benutzer in der verifizierten Gruppe zugewiesen (sekundäre Gruppe), wird dann dan demm Durchlauf und der Verifzierung automatisch der Haken beim Benutzer (im ACP) bei verifiziert gesetzt?

Derzeit überprüfe ich normal die Usergruppe des users. Wo genau wird denn die sekundäre Benutzergruppe in der DB hinterlegt? (Gerad am Handy)
Mit der Zuordnung von Benutzern in eine sekundäre Gruppe (Deine Frage muss jemand vom MyBB-Support-Team beantworten) erleichtert es der Benutzerverwaltung dahingehend, berechtigte Benutzer in einer sekundären Benutzergruppe aufzunehmen wenn deren Mitglieder automatisch als verifiziert definiert werden. Nimmt man den Benutzer dort wieder raus bleibt alles wie es war und nach dem nächsten Durchlauf ist einfach nur die Verifizierung verschwunden.

Begründung: Verifizierung ist ein "zusätzliches" Merkmal eines Users. Ansonsten könnte man auch eine eigene Gruppe mit entstprechene Farbe des Usernames verwenden, was jedoch die gesamte Verwaltung um ein vielfaches erschwert. Das PlugIn erleichtert so machen Aufwand.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#14
(22.06.2019, 17:14)Gerti schrieb:
(22.06.2019, 16:42)itsmeJAY schrieb:
(22.06.2019, 16:26)Gerti schrieb: Wir der Benutzer in der verifizierten Gruppe zugewiesen (sekundäre Gruppe), wird dann dan demm Durchlauf und der Verifzierung automatisch der Haken beim Benutzer (im ACP) bei verifiziert gesetzt?

Derzeit überprüfe ich normal die Usergruppe des users. Wo genau wird denn die sekundäre Benutzergruppe in der DB hinterlegt? (Gerad am Handy)
Mit der Zuordnung von Benutzern in eine sekundäre Gruppe (Deine Frage muss jemand vom MyBB-Support-Team beantworten) erleichtert es der Benutzerverwaltung dahingehend, berechtigte Benutzer in einer sekundären Benutzergruppe aufzunehmen wenn deren Mitglieder automatisch als verifiziert definiert werden. Nimmt man den Benutzer dort wieder raus bleibt alles wie es war und nach dem nächsten Durchlauf ist einfach nur die Verifizierung verschwunden.

Begründung: Verifizierung ist ein "zusätzliches" Merkmal eines Users. Ansonsten könnte man auch eine eigene Gruppe mit entstprechene Farbe des Usernames verwenden, was jedoch die gesamte Verwaltung um ein vielfaches erschwert. Das PlugIn erleichtert so machen Aufwand.

Derzeit bezieht sich die Überprüfung der Benutzergruppe auf die Hauptgruppe. Die sekundäre Gruppe habe ich gar nicht beachtet bis jetzt und mir in der Datenbank auch noch nicht angesehen. Wenn die Benutzer aus der Gruppe entfernt werden, wird beim nächsten Durchlauf logischerweise die Verifizierung entzogen solange der Benutzer nicht manuell verifiziert ist. Wenn er zusätzlich manuell verifiziert wurde, wird er verifiziert bleiben auch wenn er aus der Gruppe gekickt wurde.

Wie gesagt, ich weiss nicht ob es mit sekundärer Benutzergruppe klappt derzeit. Läuft es denn bei dir?
Zitieren
#15
(22.06.2019, 17:19)itsmeJAY schrieb: Derzeit bezieht sich die Überprüfung der Benutzergruppe auf die Hauptgruppe.Läuft es denn bei dir?
Ich finde keinen Menüpunk (V1.4.1) wo man die Hauptgruppe festlegen kann. Welches Gruppe ist die vermutlich vordefinierte Hauptgruppe? Wo kann ich festlegen welches die Hauptgruppe ist?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#16
Es gibt keine vordefinierte Gruppe.

Konfiguration und dann unten auf "Verfiziere Benutzer". Dann ganz unten. Muss eigentlich in den Plugin Einstellungen sein wenn du alles richtig gemacht hast bei der Installation?
Zitieren
#17
(22.06.2019, 16:42)itsmeJAY schrieb: Wo genau wird denn die sekundäre Benutzergruppe in der DB hinterlegt? (Gerad am Handy)
In der Tabelle "additionalgroups"
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#18
(23.06.2019, 10:57)Gerti schrieb:
(22.06.2019, 16:42)itsmeJAY schrieb: Wo genau wird denn die sekundäre Benutzergruppe in der DB hinterlegt? (Gerad am Handy)
In der Tabelle "additionalgroups"

Danke, aber habe ich mittlerweile überprüft und die Datei dementsprechend angepasst und dir zugeschickt. Dies ist übrigens keine Tabelle, sondern eine Spalte.  *klugscheiß* Toungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verify new Posts MyBB.de Bot 1 790 19.01.2021, 05:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Verify IP MyBB.de Bot 0 920 17.11.2016, 18:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Force Verify MyBB.de Bot 0 1.268 27.09.2011, 08:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot