Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verify user (manually)
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Verify users - FontAwesome - (manual/automatic)

Zitat:
  • New Since 20.06.2019: Select groups whose members are automatically verified. (This happens 1x per hour)
  • In the Admin-Control-Panel (ACP) the user's account can be verified under "Account Settings".
  • An icon is then displayed in the Postbit template and member_profile template.
  • You can decide whether you want to display an image or a fontawesome icon.
  • Everything is possible in the settings! You can also choose the size of the image or the icon and the color of the fontawesome icon.
  • You can set the hover text in the settings. This applies to the image and the icon (title="yourText").
  • You can also display the date and/or time next to the image/icon. The date and time refers to the day the user was verified. You can choose between German time (e.g. 13.06.2019 21:33) or English/US time (e.g. 06/13/2019 09:33 PM).
  • You can freely choose the text next to the icon/image and design it as you like using the placeholders {date} and {time}.
  • You can select and set whether the date should be displayed in the profile and postbit.
Info:

1) To verify users edit a user and switch to the tab "Account settings". Below you can set a checkbox.

2) Normally, the plugin automatically inserts the variable into the postbit template to display the icon. If this doesn't work for you (maybe because you have your own individual template/theme),  you can add the following variable to the postbit template:

PHP-Code:
{$post['icon_vf']} 

3) Normally, the plugin automatically inserts the variable into the member_profile template to display the icon + date. If this doesn't work for you (maybe because you have your own individual template/theme), you can add the following variable to the member_profile template:

PHP-Code:
{$icon_vf

4) Normally, the plugin automatically edit the headerinclude template to activate/include fontawesome. If this doesn't work for you (maybe because you have your own individual template/theme), you can add the following to the headerinclude template:

PHP-Code:
<link href="inc/plugins/css/all.min.css" rel="stylesheet"
Zitieren
#2
Neue Version 1.3

+ Sprachstrings escaped
+ Fontawesome hinzugefügt

https://community.mybb.com/mods.php?acti...w&pid=1270
Zitieren
#3
New Version: 1.4

https://community.mybb.com/mods.php?acti...0&bid=3975

Changelog:
Zitat:- Es wurde ein Fehler behoben welcher im MySQL Strict Modus aufgetreten ist.  (Reported von Metallix)

- Hinzugefügt: Eine Einstellung um vorhandene Gruppe auszuwählen hinzugefügt. Das Forum überprüft automatisch 1 mal pro Stunde ob sich neue Benutzer in dieser Gruppe befinden und verifiziert diese.  (Setting hinzugefügt, Task hinzugefügt)

Exclamation  Es geht noch einmal ein direktes Danke an doylecc raus, welcher mir per PN einige Fragen über Tasks beantwortet hat und über den MySQL Strict Modus. Übrigens freue ich mich, dass du im Team von MyBB.de bist! 

Viel Spaß mit dem neuen Release,
itsmeJAY
Zitieren
#4
Kann die bestehende PlugIn-Version (hier: 1.0.0) deaktiviert und nach dem Hochladen der Version 1.4.0 wieder aktiviert werden damit alle bereits verifizierten Benutzer bestehen bleiben und die neuen Features ergänzt werden?

Oder:

Muss für das Update das bestehende Plugin "deinstalliert", die nuee Version hochgeladen und "neu installiert/aktiviert" werden (was geschieht dann mit den bereits verifizierten Usern?

Da kein Updateanleitung enthalten ist, farge ich lieber vorher wie man richtig vorgehen muss/soll.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#5
Seit der Version 1.0 sind einige Änderungen dazu gekommen. Dazu zählen z. B. neue Settings, welche beim installieren in die Datenbank geschrieben werden. Zusätzlich wird ein neues Feld in die Datenbank geschrieben um die neue "Gruppen-Funktionalität" zu ermöglichen. Bedeutet also, dass eine Deinstallation und anschließende Neu-Installation notwendig ist. Dies führt logischerweise dazu, dass die Spalte "verified" und "verificationdate" gelöscht werden und anschließend neu hinzugefügt werden.  Falls es dir egal ist: Du kannst ab jetzt (ab der neusten Version) "Gruppen" auswählen, bedeutet: Benutzer in diesen Gruppen werden automatisch verifiziert. Falls es dir nicht egal ist und du alle Benutzer beibehalten möchtest welche du manuell verifiziert hast:

Beim Schreiben gerade kam mir folgende Idee, welche du ggf. auf deiner Testumgebung zuerst testen solltest:

1. Lad dir dein Plugin (welches du gerade benutzt) von deinem Webspace runter und bearbeite es wie folgt: 
1a. Suche nach
PHP-Code:
function verify_uninstall() 
und entferne in der Funktion folgende zwei Zeilen:

PHP-Code:
$db->query("ALTER TABLE `" TABLE_PREFIX "users` DROP `verified`;");

$db->query("ALTER TABLE `" TABLE_PREFIX "users` DROP `verificationdate`;"); 

Speicher die Datei ab und lade diese wieder hoch (ersetzen).

2. Nun deinstallierst du das Plugin über den Adminbereich. In der Änderung vorher hast du bewirkt, dass die zwei Spalten nun nicht rausgenommen werden. 

3. Lad dir das neue Plugin (aktuelle Version herunter) und öffne es im Notepad.
3a. Suche nach
PHP-Code:
function verify_install() 
und entferne folgende Querys:
PHP-Code:
$db->query("ALTER TABLE `" TABLE_PREFIX "users` ADD `verified` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';");
$db->query("ALTER TABLE `" TABLE_PREFIX "users` ADD `verificationdate` INT( 10 ) NOT NULL DEFAULT '0';"); 

3b. Suche nach

PHP-Code:
function verify_is_installed()
{
    global $db;
    if ($db->field_exists('verified'"users")) {
        return true;
    } else {
        return false;
    }



und ändere wie folgt ab:

PHP-Code:
function verify_is_installed()
{
    global $db;
    if ($db->field_exists('groupverified'"users")) {
        return true;
    } else {
        return false;
    }



4. Nun lade das aktuelle (von dir abgeänderte) Plugin hoch und installiere es ganz normal.

5. Lade das aktuellste Plugin erneut herunter (originale und aktuellste Version) und ersetze es im plugins Ordner mit dem bearbeiteten. 

Damit solltest du auf dem aktuellen Stand sein.
Zitieren
#6
Danke für die Anleitung, es hat alles perfekt geklappt.

Was ich jedoch feststellte ist, egal ob man im Parameter "Datum in der Themenansicht (Postbit) anzeigen" Ja oder Nein sagt, es wird der eingegebene Text immer angezeigt. Ein Schönheitsfehler welcher erst in der nächsten Version behoben werden sollte.

Funktion:
Wenn man eine Gruppe als "verifiziert" definiert wird ja stündlich geprüft und jeder in die Gruppe hinzugewiesene wird dann automatisch als verifziert definiert (welches Datum). User, welche aus der Gruppe entfernt werden, werden gleichfalls automatisch wieder "nicht veriziert" defniert. (wird Datum entfernt?)

Hoffe ich habe dies so korrekt interpretiert.

Frage:
Wie verhält es sich, im Einklang mit vorstehendem Absatz, mit einem manuell verifiziertem User wenn er in die verifizierte Gruppe hinzugefügt bzw. entfernt wird? (auch hinschtlich Datum)
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#7
(22.06.2019, 14:56)Gerti schrieb: Was ich jedoch feststellte ist, egal ob man im Parameter "Datum in der Themenansicht (Postbit) anzeigen" Ja oder Nein sagt, es wird der eingegebene Text immer angezeigt. Ein Schönheitsfehler welcher erst in der nächsten Version behoben werden sollte.

Danke erstmal für die Meldung des Fehlers. Ich habe gerade gemerkt, dass wenn jemand per Gruppe verifziert wurde, im Postbit gar nichts angezeigt wurde. Ich habe den Fehler (da er nicht wirklich unerheblich ist) gerade behoben. Deine anderen Fragen beantworte ich gleich hier im Beitrag separat.
Zitieren
#8
Bitte in (d)einer readme.txt auch eine Update-/Upgradeanleitung (Kurzform) verfassen sowie der Grund des Updates-/Upgrades. Dies erspart das ewige Rückfragen von Usern und würde Dir auch unnötig Zeit abverlangen. Danke
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#9
Es gab bis gerade folgende Problematik:

Hat man einen Benutzer manuell verifiziert wurde die Zeit in die Datenbank geschrieben. Hat man den Benutzer nun wieder de-verifiziert wurde die Zeit wieder gelöscht. Soweit korrekt. Gehört ein manuell verifizierter Benutzer allerdings einer Gruppe an dessen Mitglieder verifiziert werden soll und man entzieht dem Benutzer die "manuelle" Verifizierung wird ebenfalls die Zeit aus der Datenbank gelöscht und der Benutzer hat keine Zeit mehr zugewiesen obwohl er noch verifiziert ist durch die Gruppe.

Problematik wie folgt behoben (In Version 1.4.1):

Die manuelle Verifizierung ist von der Priorität immer höher. Erstmal lässt sich sagen:
1. Verifiziere ich einen Benutzer manuell, wird die derzeitige Zeit in die Datenbank geschrieben. (Mit Klick auf "OK")
2. Wird ein Benutzer automatisch durch die "Aufgabe/Task" verifiziert, wird die Zeit in die Datenbank geschrieben, an der die Überprüfung stattgefunden hat. Überprüft wird 1x pro Stunde ob neue Benutzer in der Gruppe sind.
3. Entziehe ich dem Benutzer nun die manuelle Verifizierung, wird die Zeit in der Datenbank für den Benutzer entfernt, bis die Aufgabe erneut läuft und der Benutzer bekommt die neue Zeit zugewiesen an dem die Überprüfung stattgefunden hat. 
4. Ist ein Benutzer bereits manuell verifiziert (z. B. am 20.06.2019) und wird ZUSÄTZLICH am 22.06.2019 in eine Gruppe befördert, die zur Verifizierung ausgewählt wurde, wird der Benutzer zwar ebenfalls "Gruppenverifiziert" aber die Zeit bleibt die Zeit, welche bei der manuellen Verifizierung zugewiesen wurde (20.06.2019). (Wird dem Benutzer die manuelle Verifizierung entzogen, wird die Zeit solange entfernt, bis die automatische Überprüfung stattfindet. Die Überprüfung ermittelt, dass der Benutzer immer noch Gruppenverifiziert ist und setzt die neue Zeit).
Zitieren
#10
Für alle, die das Icon als Awesomefont neben dem Nickname haben möchten, hier eine kurze Anleitung:

Plugin installieren und aktivieren (im ACP), dann im ACP auf Konfiguration -> Einstellungen -> Verifiziere Benutzer

1. Bei Verifiziere Benutzer Fontawesome anklicken
2. Bei Fontawesome icon Klasse folgendes eintragen: fa fa-check-circle
3. Bei Fontawesome Size in Pixel eintragen: 12
4. Bei Fontawesome Farbe eintragen: #1E90FF (oder eine Farbe eurer Wahl)
5. Bei Breite und Höhe des Bildes habe ich ebenfalls 12 hingeschrieben

Datum habe ich German eingestellt und überall auf Nein, damit nur das Icon angezeigt wird (wie bei Facebook usw.)

Weiter geht es mit den Nicknamen (icon neben Nickname)

ACP öffnen -> Templates & Sytles -> Templates -> Auf euer Template klicken -> Post Bit Templates -> postbit -> {$post['icon_vf']} neben <strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> einfügen also so: <strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['icon_vf']}

Denkt dran, {$post['icon_vf']} welches automatisch gesetzt wurde an der Stelle wo es gesetzt wurde zu entfernen. Dann speichern und zur Liste zurückkehren.

Dann klickt ihr auf Member Templates -> member_profile -> und tragt dort {$icon_vf} neben <span class="largetext"><strong>{$formattedname}</strong></span> ein, also so: <span class="largetext"><strong>{$formattedname}</strong></span> {$icon_vf}

Hier auch wieder: Denkt dran, {$post['icon_vf']} welches automatisch gesetzt wurde an der Stelle wo es gesetzt wurde zu entfernen. Dann speichern und zur Liste zurückkehren.

Fertig!

Sollte der Code bei euch ein wenig anders aussehen, orientiert euch einfach an: {$post['profilelink']} und {$formattedname}

fa fa-check-circle ist schon bei MyBB integriert (war bei mir jedenfalls so).

Danke an itsmeJAY, der mir erklärte, wie ich das neben den Nickname setze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verify new Posts MyBB.de Bot 1 790 19.01.2021, 05:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Verify IP MyBB.de Bot 0 920 17.11.2016, 18:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Force Verify MyBB.de Bot 0 1.268 27.09.2011, 08:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot