Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Fehler // Pluginfehler
#1
Hallo MyBBler,

ich habe seit ein paar Tagen ein rießen großen Problem. Beim Aufruf meines Forums bekomme ich auf der Startseite folgende Fehlermeldung:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 3
Query:
SELECT * FROM mybb_usergroups WHERE gid =

Ich vermute, dass es nicht mit der Datenbank sondern mit einem Plugin zu tun hat.

Die Fehlermeldung bekam ich, als ich zuletzt einen Forumuser im ACP gelöscht habe. Ins ACP komme ich ganz normal rein.

Bitte um Hilfe, Danke.
Zitieren
#2
Dann deaktiviere doch mal die Plugins, die auf die Usergruppen zugreifen. Dann wird sich der Übeltäter herausstellen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Und genau das will ich nicht machen, da sonst jegliche Änderung verloren gehen.
Zitieren
#4
Welche Änderungen sollen das denn sein ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Änderung im Themplates oder Änderungen direkt am Plugin. Ich vermute stark, dass es mit der xThreads Plugin zu tun haben könnte. Wie könnte ich das Problem beseitigen?
Zitieren
#6
Ohne Eigenarbeit gar nicht. Was hast Du denn mit dem xThreads Plugin auf der Startseite eingebaut, dass Du der Meinung bist dies würde dann deine Änderungen zerstören ? Denn mit xThreads kann man nicht auf der Index Seite etwas verändern, das macht das php in templates Plugin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Also ich habe bereits ein paar Plugins deaktiviert und wieder aktiviert wie z.B. PHP in Themplates oder xThreads. Der Fehler besteht immernoch.
Zitieren
#8
Dann sichere deine momentane index.php und lade dir die aus dem aktuellen Paket hoch.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ich habe mal die erorr.log auf pastebin hochgeladen: http://pastebin.com/jetxjKCy
Zitieren
#10
Stammt dieser User aus der Gruppe "Supporter's Club" ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pluginfehler... SweetySchnuffel 14 2.555 04.02.2007, 16:17
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel