Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei Registrierung Accounteinstellungen vorgeben
#1
Hallo,

nchdem ich mal wieder überall gesucht und wieder nichts gefunden habe, frag' ich einfach mal nach:

wo stelle ich die Standard-Auswahl bei den Accounteinstellungen ein (so daß diese erstmal schon bei der Registrierung so eingestellt sind) ?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Hallo Dummuser,
Vielleicht sind die Registration und Profileinstellungen das was du suchst?

Diese findest du in den Settings unter dem gleichen Namen.

Mfg Garlant
#3
Ich glaube was du suchst steht in der member.php ab zeile 561
PHP-Code:
$allownoticescheck "checked=\"checked\"";
            
$hideemailcheck '';
            
$emailnotifycheck '';
            
$receivepmscheck "checked=\"checked\"";
            
$pmpopupcheck "checked=\"checked\"";
            
$pmnotifycheck '';
            
$invisiblecheck ''
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#4
Ja, krafdi,

das mkönnte es gewesen sein!

Ich habe jetzt folgendes engestellt:
Code:
if(!$fromreg)
        {
            $allownoticescheck = "checked=\"checked\"";
            $hideemailcheck = '';
            $emailnotifycheck = "checked=\"checked\"";
            $receivepmscheck = "checked=\"checked\"";
            $pmpopupcheck = "checked=\"checked\"";
            $pmnotifycheck = "checked=\"checked\"";
            $invisiblecheck = '';
            if($mybb->settings['dstcorrection'] == "yes")
            {
                $enabledstcheck = "checked=\"checked\"";
            }
,

allerdings finde ich den Haken nicht für das Feld: "Notify me by email when I receive a new Private Message.
Neue private Nachricht per E-Mail melden."

Wo finde ich das denn?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#5
Das ist diese Zeile: $pmnotifycheck = "checked=\"checked\"";
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Mhm,

aber das Kästchen dafür ist bei der Registrierung nicht angehakt? Wo habe ich da einen Fehler?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#7
Du kannst das Kästchen auch direkt im Template aktivieren, indem du dem input-Tag ein checked="checked" beifügst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Oh je, Michael,

im template Member, member_register, unter diesem Code:
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="emailpmnotify" id="emailpmnotify" value="yes" {$emailpmnotifycheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="emailpmnotify">{$lang->email_notify_newpm}</label></span></td>
</tr>
?

Und wenn, wie und wo genau?

Machtrag: Ich glaube, ich habe es geschafft! Jetzt ist das Kästchen erstmal angehakt!

Habe einfach [checked="checked"] nach [input type="checkbox"] eingetragen!

Danke erstmal!!!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#9
Ersetze {$emailpmnotifycheck} durch checked="checked".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hi, Michael,

klappt, komischerweise auf beide Arten (siehe meinen Nachtrag im vorherigen Beitrag) - ich habe aber Deine Variante letztendlich benutzt, scheint mir doch sicherer zu sein Big GrinBig Grin

Danke vielmals für Eure Hilfen!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regsitrierung -> Accounteinstellungen komplett verbergen Martito 1 517 06.11.2007, 11:50
Letzter Beitrag: Michael