Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Download Quota
#11
So wie es Jockl schon geschrieben hatte kannst Du dies alles mit Board eigenen Mitteln Regeln, sogar die KB´s die die Gruppe höchsten Laden darf. Man(n) ^^ muss halt nur seine Augen öffnen und Lesen was da steht.

Kleine Hilfe für Such resistente: ACP->Benutzer & Gruppen->Gruppen->Wähle Gruppe zB Guests->Foren und Beiträge->etwas weiter unten bei "Berechtigungen: Attachments"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Wenn es nicht zu teuer ist, gerne. Ich habe als Musiker und Frührentner nicht alzu zuviel Geld.

(25.04.2017, 10:55)MrBrechreiz schrieb: So wie es Jockl schon geschrieben hatte kannst Du dies alles mit Board eigenen Mitteln Regeln, sogar die KB´s die die Gruppe höchsten Laden darf. Man(n) ^^ muss halt nur seine Augen öffnen und Lesen was da steht.

Kleine Hilfe für Such resistente: ACP->Benutzer & Gruppen->Gruppen->Wähle Gruppe zB Guests->Foren und Beiträge->etwas weiter unten bei "Berechtigungen: Attachments"



es soll ja die Einstellung nicht in den Gruppen, sondern in den Benutzertitel stehen.
Bei dem Tool von SMF hatte ich folgende Einstellungen.


Zero = 3 MB - 0 posts
Start = 10 MB - 1-10 posts
Member = 40 MB - 11-30 posts
Feel at home = 100 MB 31-100 posts
all another membergroups has no download-quota

Bei SMF waren Benutzertitel und Gruppen gleich
Zitieren
#13
Na dass nenne ich doch mal Glatt überlesen oder einfach Ignoriert.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
(25.04.2017, 11:40)MrBrechreiz schrieb: Na dass nenne ich doch mal Glatt überlesen oder einfach Ignoriert.

Wer du oder ich? Big Grin
Zitieren
#15
Du natürlich, aber gut, ich halte mich ab sofort da raus.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Ich habe es ja probiert, die einzelnen Benutzertitel als Gruppen anzulegen, aber auf einmal waren auch die aktivven Nutzer in der Gruppe zero, auch die mehr als 100 Posts hatten, ich fand das anlegen von Gruppen nicht besonders übersichtlich. Vielleicht bin ich zu alt dafür. Und dann lud einer der aktiven User einen Song von 14 MB hoch und das ging nicht. Danach habe ich das alles wieder gelöscht
Zitieren
#17
Die oben beschrieben Gruppen-Einstellungen gelten auch nur für die höchstmögliche Upload-Größe aller Attachments eines Users der bestimmtem Gruppe.

Ein definierbares Attachment-Downloadlimit existiert, m.W.n., standardmäßig in MyBB nicht.

Derartige Anpassungen (vernünftig) als Plugin zu programmieren, bedarf einigen Aufwands, daher würde ich dir empfehlen, einen entsprechenden Job im Unterforum auszuschreiben.
MfG Sven
Zitieren
#18
Danke SvenPu

Da ich sowas noch nie gemacht habe, was ist der übliche Preis dafür?
Zitieren
#19
Bezieht sich das Limit auf die Anzahl der Downloads ? Wenn ja, wäre dies das richtige.
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...t-per-day/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
(26.04.2017, 12:15)MrBrechreiz schrieb: Bezieht sich das Limit auf die Anzahl der Downloads ? Wenn ja, wäre dies das richtige.
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...t-per-day/

Wo finde ich die Einstellungen dafür?
Zitieren