Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
nach Upgrade Probleme mit Anmeldung
#1
Hallo,

habe vor ein paar Tagen von 1.8.6 auf 1.8.8 aktualisiert.
Nun melden sich Nutzer, dass Ihr Passwort nur noch für die Dauer der Anmeldung gültig ist, bzw. überhaupt nicht mehr funktioniert.
Das bedeutet, Sie rufen das Forum auf und die Anmeldemaske wird angezeigt. bei Eingabe von Benutzername und Passwort kommt die Meldung, dass Benutzername oder Passwort ist falsch.
Nutzer läßt sich dann neues Passwort zusenden, damit klappt die Anmeldung. Meldet er sich ab und will sich wieder anmelden, geht das Spiel von vorne los. 
Irgendwann, geht dann auch mit dem neu zugesanden Passwort die Anmeldung nicht mehr.

Ich habe nach dem update alle templates zurück gesetzt und bin gerade etwas ratlos wo ich suchen soll.
Ich habe keine Plug-ins installiert.

Ein User nutzt Mac mit Safari und Firefox, ein anderer Windows Vista mit IE.
Gruß Werner
Zitieren
#2
Welche Plugins verwendest du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Er schreibt, keine.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Stimmt, das habe ich überlesen. Blush
Dann solltest du prüfen, ob alle Dateien aktuell sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hi,

Sorry bin derzeit selten online. Wie mach ich das am Besten?
Muss ich da jede Datei einzeln Prüfen, oder????
Danke.
Gruß Werner
Zitieren
#6
Gehe ins ACP -> Tools & Verwaltung -> Datei-Überprüfung -> Ja

Damit kannst Du erkennen, ob Dateien verändert wurden, seit der Installation oder einem Upgrade.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Hi,

die Überprüfung zeigt drei veränderte Dateien.
Ein Bild, das ich geändert habe.
Dazu die Dateien: install/ressources/language.lang.php und install/ressources/settings.xml

Soll ich die Beiden Dateien mal austauschen? Weiß halt nicht ob da vielleicht das Setup was rein geschrieben hat?
Gruß Werner
Zitieren
#8
Moin.
Ich denke nicht das diese Dateien dafür verantwortlich sind.

Ich wüsste jetzt nicht was es sein könnte, also am besten auf Stefan warten was er dir weiter Rät.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich ja gerade Probleme habe User zu löschen und es neue Erkenntnisse zu diesem Problem gibt.

Es ist wohl so, dass User, welches ein neues Passwort anfordern, da sie Ihr altes vergessen haben, sich mit diesem neuen Passwort nicht mehr anmelden können. Wenn ich dann manuell im ACP ein Passwort neu vergebe geht es. Also scheinbar stimmt da irgendwas mit der User-Datenbank nicht mehr.
Gruß Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 1.723 10.04.2016, 20:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 460 06.05.2015, 09:52
Letzter Beitrag: Funkenregen