MyBB.de Forum
nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: nach Upgrade Probleme mit Anmeldung (/thread-33928.html)



nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - wernerz - 22.11.2016

Hallo,

habe vor ein paar Tagen von 1.8.6 auf 1.8.8 aktualisiert.
Nun melden sich Nutzer, dass Ihr Passwort nur noch für die Dauer der Anmeldung gültig ist, bzw. überhaupt nicht mehr funktioniert.
Das bedeutet, Sie rufen das Forum auf und die Anmeldemaske wird angezeigt. bei Eingabe von Benutzername und Passwort kommt die Meldung, dass Benutzername oder Passwort ist falsch.
Nutzer läßt sich dann neues Passwort zusenden, damit klappt die Anmeldung. Meldet er sich ab und will sich wieder anmelden, geht das Spiel von vorne los. 
Irgendwann, geht dann auch mit dem neu zugesanden Passwort die Anmeldung nicht mehr.

Ich habe nach dem update alle templates zurück gesetzt und bin gerade etwas ratlos wo ich suchen soll.
Ich habe keine Plug-ins installiert.

Ein User nutzt Mac mit Safari und Firefox, ein anderer Windows Vista mit IE.


RE: nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - StefanT - 22.11.2016

Welche Plugins verwendest du?


RE: nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - MrBrechreiz - 22.11.2016

Er schreibt, keine.


RE: nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - StefanT - 22.11.2016

Stimmt, das habe ich überlesen. Blush
Dann solltest du prüfen, ob alle Dateien aktuell sind.


RE: nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - wernerz - 23.11.2016

Hi,

Sorry bin derzeit selten online. Wie mach ich das am Besten?
Muss ich da jede Datei einzeln Prüfen, oder????
Danke.


RE: nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - MrBrechreiz - 23.11.2016

Gehe ins ACP -> Tools & Verwaltung -> Datei-Überprüfung -> Ja

Damit kannst Du erkennen, ob Dateien verändert wurden, seit der Installation oder einem Upgrade.


RE: nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - wernerz - 29.11.2016

Hi,

die Überprüfung zeigt drei veränderte Dateien.
Ein Bild, das ich geändert habe.
Dazu die Dateien: install/ressources/language.lang.php und install/ressources/settings.xml

Soll ich die Beiden Dateien mal austauschen? Weiß halt nicht ob da vielleicht das Setup was rein geschrieben hat?


RE: nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - MrBrechreiz - 29.11.2016

Moin.
Ich denke nicht das diese Dateien dafür verantwortlich sind.

Ich wüsste jetzt nicht was es sein könnte, also am besten auf Stefan warten was er dir weiter Rät.


RE: nach Upgrade Probleme mit Anmeldung - wernerz - 09.01.2017

Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich ja gerade Probleme habe User zu löschen und es neue Erkenntnisse zu diesem Problem gibt.

Es ist wohl so, dass User, welches ein neues Passwort anfordern, da sie Ihr altes vergessen haben, sich mit diesem neuen Passwort nicht mehr anmelden können. Wenn ich dann manuell im ACP ein Passwort neu vergebe geht es. Also scheinbar stimmt da irgendwas mit der User-Datenbank nicht mehr.