Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen schneller vergeben?
#1
Hallo,

in meinem Forum habe ich nunmehr 12 Benutzergruppen angelegt und für einige werden interne Bereiche geschaffen, auf die natürlich nicht jeder Zugriff haben soll.

Jetzt ist es natürlich so, dass ich immer ein neues Forum anlege und in den Berechtigungen für jeeeeeeden eeeeeeeinzelnen immer wieder diese "Blöcke" von Erlaubt nach Verboten ziehen muss - für alle Gruppen.


Dass das eine ziemlich monotone und langwierige Arbeit ist könnt ihr euch wahrscheinlich denken und irgendwann nervt es dann ja auch...


Deshalb die Frage, ob es auch schneller und einfacher geht, das alles um zu setzen? Natürlich immer wieder für den neuen Bereich für eine andere Gruppe!

Das "benutze Gruppenstandard" ist mir nicht möglich, da ja die übergeordnete Kategorie, in der sich die einzelnen internen Bereiche befinden sollen, für die Gruppen dann auch alle freigegeben ist und dementsprechend auch in den einzelnen Foren diese Berechtigungen dann auch wiederum besitzen werden...


Vielen Dank und MfG!
Zitieren
#2
Wenn mehrere Foren die gleichen Rechte haben sollen, kannst du auch Foren kopieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das ist so stumpf, dass es sogar funktioniert Big Grin

Wieso kommt man selber nie auf die einfachsten Dinge...?

Danke dir Stefan, was würde ich nur ohne dich tun^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mybb Forum mehrere Anzeigegruppe vergeben [L]E[L]E 4 1.285 22.03.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Gerti
  Berechtigungen vergeben nicht möglich outcast 1 1.099 03.11.2017, 00:14
Letzter Beitrag: MrBrechreiz