Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seiten in die Suche integrieren
#1
Hallo,

kann man eigene Seiten in die Suche integrieren? Standardmäßig werden die Inhalte der eigenen Seiten ja nicht mit angezeigt.

Gruß
Zitieren
#2
Dies ist nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich komme nochmal auf eine alte Frage zurück.

Hat sich zwischenzeitlich vielleicht etwas geändert, das heißt können die eigenen Seiten jetzt in die Suche integriert werden?
Zitieren
#4
Die Suche durchsucht weiterhin nur Beiträge. Eigene Seiten liegen meist nicht einmal in einem gut durchsuchbaren Format vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das ist schade. Die Inhalte der eigenen Seiten (bei mir ist das im wesentlichen Text) müssen doch in der mybb-Datenbank gespeichert sein. Als Laie denke ich daher, dass es möglich sein müsste, diese auch mit zu durchsuchen und als Ergebnisse auszuwerfen...
Zitieren
#6
Natürlich ist das möglich, aber dazu müsste man die Suche wohl komplett umschreiben. Suchen über mehrere Datenbank-Tabellen sind mit MySQL alles andere als trivial.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Vielleicht hat ja ein Mybb-Experte Interesse daran, sich dieses Problems anzunehmen. :-)
Zitieren
#8
PS: Wäre meine Anfrage eventuell passender in der Rubrik "Plugin-Ideen und -Wünsche"?
Zitieren
#9
(05.10.2020, 12:16)StefanT schrieb: Die Suche durchsucht weiterhin nur Beiträge. Eigene Seiten liegen meist nicht einmal in einem gut durchsuchbaren Format vor.
Deine Aussage suggeriert, dass bei MyBB die Beiträge in einem "gut durchsuchbaren Format" bestehen. Warum führt die Suchfunktion, wie bereits von vielen Benutzern - auch in meinen Foren - bemängelt, oft nicht zum Ziel? Manchmal muss man zig angezeigte Beiträge öffnen um den Satz zu finden welchen man sucht. Eine Suchfunktion mit einer Verknüpfung wie z.B. "Begriff + Thema + Benutzer" ist bis dato nicht möglich.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#10
Du verwechselst offenbar das, was in den Suchindex rein geht, mit dem was bei der Suche rauskommt. Die Volltextsuche von MySQL bietet halt nur Grundfunktionen und kann mit einer extrem ausgefeilten Suche von z.B. Google nicht mithalten. Google analysiert aber alle Seiten und wertet die Interaktionen der Suchenden genau aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren