Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erreichbarkeit Domain
#1
Moin Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gibt ja bestimmt genug schlaue Leute hier und es ist noch eine Anpassung nötig.

Zum Problem:
Unser Forum liegt im Hauptverzeichnis in dem Ordner "Forum". Standardmäßig ist es ja so eingestellt, das die URL auf dem Webspace im Stammverzeichnis leitet, sprich meineurl.de läuft auf webspace:/.
Unsere Seite ist über meinurl.de/forum/index.php erreichbar.
Wir wollen aber direkten Zugriff. Bei 1&1 habe ich es unter Verwendungsart so eingerichtet, dass wenn meineurl.de aufgerufen wird, er webspace:/forum Pfad nimmt. Dann kommt es aber zur Fehlermeldung bzw. die Seite wird gar nicht erst geladen (HTTP Error 403.14 - Forbidden). Über den langen Pfad ist sie dann auch nicht mehr erreichbar (No input file specified).

Nun ist die Frage warum. Ich hatte schon überlegt ob es am gebuchten Paket liegt (Unlimited Windows). Zum testen habe ich mal eine einfache HTML erstellt, wird aber auch nicht geöffnet.
Zitieren
#2
Wenn Du dein Forum direkt ansprechen möchtest, warum ladest Du dies dann von einen Ordner aus, statt gleich das Hauptverzeichnis zu nehmen ? Somit kannst Du dir auch die Weiterleitung / Umleitung sparen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja, daran haben wir auch schon gedacht, dass das ein Versuch wert wäre.
Aber ansich muss es ja irgendwo ein Problem geben, wenn es so nicht funktioniert.
Zitieren
#4
Wie schaut denn deine Weiterleitung aus bei 1&1 ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei externen Domain-Weiterleitungen bleibt die Domain nicht in der Adresszeile ! MarioGo 9 8.710 26.01.2011, 11:25
Letzter Beitrag: MarioGo