MyBB.de Forum
Erreichbarkeit Domain - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Hosting/Server (https://www.mybb.de/forum/forum-30.html)
+--- Thema: Erreichbarkeit Domain (/thread-33874.html)



Erreichbarkeit Domain - don_vito - 07.11.2016

Moin Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gibt ja bestimmt genug schlaue Leute hier und es ist noch eine Anpassung nötig.

Zum Problem:
Unser Forum liegt im Hauptverzeichnis in dem Ordner "Forum". Standardmäßig ist es ja so eingestellt, das die URL auf dem Webspace im Stammverzeichnis leitet, sprich meineurl.de läuft auf webspace:/.
Unsere Seite ist über meinurl.de/forum/index.php erreichbar.
Wir wollen aber direkten Zugriff. Bei 1&1 habe ich es unter Verwendungsart so eingerichtet, dass wenn meineurl.de aufgerufen wird, er webspace:/forum Pfad nimmt. Dann kommt es aber zur Fehlermeldung bzw. die Seite wird gar nicht erst geladen (HTTP Error 403.14 - Forbidden). Über den langen Pfad ist sie dann auch nicht mehr erreichbar (No input file specified).

Nun ist die Frage warum. Ich hatte schon überlegt ob es am gebuchten Paket liegt (Unlimited Windows). Zum testen habe ich mal eine einfache HTML erstellt, wird aber auch nicht geöffnet.


RE: Erreichbarkeit Domain - MrBrechreiz - 07.11.2016

Wenn Du dein Forum direkt ansprechen möchtest, warum ladest Du dies dann von einen Ordner aus, statt gleich das Hauptverzeichnis zu nehmen ? Somit kannst Du dir auch die Weiterleitung / Umleitung sparen.


RE: Erreichbarkeit Domain - don_vito - 08.11.2016

Ja, daran haben wir auch schon gedacht, dass das ein Versuch wert wäre.
Aber ansich muss es ja irgendwo ein Problem geben, wenn es so nicht funktioniert.


RE: Erreichbarkeit Domain - MrBrechreiz - 08.11.2016

Wie schaut denn deine Weiterleitung aus bei 1&1 ?