Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
g-recaptcha richtig installieren
#1
Hallo,

erst einmal guten Tag Smile
Ich suche schon den ganzen Tag, aber bekomme es nicht hin.

Ich habe das NetPen Theme installiert.
Ich habe auch die neuste Version von MyBB installiert.

Bei der "allgemeinen Konfiguration habe ich recaptcha ausgewählt und auch die beiden Key eingetragen.

Muss ich noch was tun, damit es bei der Registrierung angezeigt wird?

Momentan passiert da nichts.

Dann habe ich doch den Code im Header von der index eingetragen, wenn es denn richtig war. Wenn es denn richtig ist, muss ich ja auch den Code mit den sitekey ( also der Code von Google, der ins Template soll ) irgendwo eintragen oder?
Die entsprechende Datei finde ich aber nicht?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Zitieren
#2
ReCaptcha ist bereits im MyBB integriert, eine Installation ist daher nicht nötig. Im Admin-CP bei "Allgemeine Konfiguration" kannst du reCaptcha aktivieren (am besten NoCAPTCHA) und deine Key angeben.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, wäre ein Link zu deinem Forum sehr hilfreich... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt NoCAPTCHA eingestellt und jetzt geht es Smile
Auch als ich den einen Code aus der index im head wieder rausgenommen habe, den ich ja noch drin hatte, wird es angezeigt.
Werde nachher mal prüfen, einen neuen Account anzulegen, aber erst einmal vielen Dank.
Zitieren
#4
Google informiert uns, "http;//religionsforum.de", darüber, dass die reCAPTCHA v.1 ... durch reCAPTCHA.v2 ... ersetzt wird/wurde und die v1 ab Februar 2018 nicht mehr funktionieren wird. Müssen wir etwas tun, oder wird dies von MyBB automatisch berücksichtigt?
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#5
Da die API via Key´s geholt wird, wird eine Änderung am Code nicht erforderlich sein. Einfach die Neune API Schlüssel eintragen und gut ist´s.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Danke! Bisher sind bei uns keine neuen Schlüssel angelandet. Wo muss ich "bohren"?
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren
#7
In deinem Google Account.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
MyBB Version 1.8.15; religionsforum.de

Ok, danke soweit. Wir haben die neuen Schlüssel besorgt und eingegeben (allgemeine Einstellungen in Konfiguration/recaptcha). die Schlüssel werden auch akzeptiert.

Leider erscheint beim Registrieren, dass die Version 1 nicht mehr gültig ist. Auch bei wiederholt falscher Passworteingabe passiert das Gleiche. Kann es sein, dass die API auch irgendwo geändert werden muss?
Für den Augenblick habe ich reCAPTCHA ausgeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen, Ekkard
MyBB: 1.8.24; PHP: 7.2.19; mySQL: MySQLi 5.6.19
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstellung von reCaptcha auf unsichtbares reCaptcha falcao1010 1 967 05.10.2020, 09:06
Letzter Beitrag: StefanT
  Unsichtbare reCaptcha falcao1010 3 1.776 12.03.2017, 11:52
Letzter Beitrag: falcao1010
  ReCaptcha in mobiler Ansicht falcao1010 4 1.890 01.12.2016, 09:48
Letzter Beitrag: falcao1010
  reCAPTCHA bei Anmeldung nicht vorhanden bei Anmeldung nach "Passwort vergessen" Amaryllion 15 5.850 10.04.2016, 20:44
Letzter Beitrag: StefanT