Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Generelles Problem nach Aktualisierung
#1
Hi,

Wir haben jetzt erstmals bei unserem Forum einen Aktualisierung (auf 1.8.8) vorgenommen.
Dabei hat sich das Problem ergeben, daß viele unserer Anpassungen (z.B. hinzugefügtes
"Erstellungsdatum in der Threadliste") nicht mehr fehlerfrei funktioniert haben, bzw. ganz
weg waren (vermutlich dann, wenn ganze Dateien ausgetauscht wurden).

Jetzt stehen wir vor einem Grundsatzproblem:

Je mehr man an eigenen Anpassungen durchführt, desto größer wird der Aufwand nach einer
solchen Aktualisierung, alles wieder nachzuziehen und ab einem gewissen Grad wird man dann
abwägen, aktualisieren oder nicht!

Gibt es da bei Mybb eine Lösung (eventuell über das Merge-System), wie man gemachte
Anpassungen nach einer Aktualisierung wieder einfacher nachziehen kann, bzw. wär es noch
besser, wenn die Aktualisierungen schon so sorgfältig erstellt werden würden, daß Anpassungen
großteils unberührt davon bleiben.

Thx im voraus für die Beantwortung der Frage

PS:
Paßt zwar nicht unbedingt hierher, möcht es aber als kleine Zusatzfrage dennoch hier stellen.
Bei den Profildaten haben wir im Forumular noch einzelne "Englische Ausdrücke" drin (z.B:
"locaton wher you live"). Wo befinden sicih die Sprachfiles, wo man dies auch eindeutschen
kann?

lg
Zitieren
#2
Wenn möglich, sollte man auf Code-Änderungen verzichten und stattdessen Plugins verwenden.
An Stellen an denen Code-Modifikationen nicht vermeidbar ist, kann man das Plugin Patches verwenden um die Änderungen zu verwalten und nach einem Update wiederherzustellen.

Die Profilfelder kannst du im Admin-CP konfigurieren und übersetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ok danke - werd mir das Plugin man anschauen!

lg

(28.10.2016, 16:38)StefanT schrieb: ....

Die Profilfelder kannst du im Admin-CP konfigurieren und übersetzen.

Sorry, daß ich jetzt nochmal lästig sein muß.

Ich find einfach nirgends die Texte zu den Profildaten. Mittels "Firebug" wird mir angezeigt, daß es sich um die
Fieldsets classes "trow1" und "trow2" handelt. Leider wird mir aber nicht der Dateiname angezeigt dazu.

lg
Zitieren
#4
Im Admin CP -> Konfiguration -> links im Menü "Eigene Profilfelder" und dann das jeweilige Feld unter Optionen bearbeiten
Zitieren
#5
Super - Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Aktualisierung umd Umstellung PHP8 / MySQLI Fehler Wolfgang2802 0 584 27.01.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Wolfgang2802
  Problem mit Aktualisierung auf 1.8.6 vip3r 4 1.627 28.11.2015, 21:14
Letzter Beitrag: vip3r