Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Aktualisierung auf 1.8.6
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Habe nur die geänderten dateien der neuen Version heruntergeladen und auf den Server geschubst. Soweit sogut, nun meldet mir das Forum ich solle das Upgrade durchführen:
Zitat:MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Error Type:MyBB Error (42)Error Message:Your board has not yet been upgraded. Please do so before attempting to browse it.

Error Message:Your board has not yet been upgraded. Please do so before attempting to browse it.

Wenn ich allerdings versuche das upgradescript zu starten, erhalte ich erstmal einen Server error 500, nach ein paar minuten meldet mir das Forum, dass zuviele MySQL Connection bestehen.
Was kann ich machen ohne alles neuaufzusetzen?

Viele Grüße,
Max
Zitieren
#2
Von welcher MyBB-Version aktualisierst du?
Ein Internal Server Error kann sehr viele Gründe haben. Hast du Zugriff auf die Server-Logs?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hi, ich habe die 1.8.5 momentan installiert. ich habe jetzt nach ein par Stunden mal wieder draufgeschaut und es läuft zwar wieder aber es wird immer noch die 1.8.5 Version angezeigt im ACP. Zugiff auf die Serverlogs habe ich leider nicht, bzw muss ich erst mal schauen (grad auf Arbeit).
Es wundert mich nur, dass die Fehlermeldungen von selbst verschwinden, also ohne mein zutun wieder alles funktioniert.

Viele Grüße und vielen Dank schonmal,
Max
Zitieren
#4
Es könnte sein, dass die Dateien nicht vollständig hochladen wurden sind, ansonsten sind keine Probleme bekannt. Andernfalls wendet du dich besser an deinen Hoster.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ich hatte genau das richtige Timing. Mein Hoster hatte mein Paket auf einen neuen Server verschoben und ich hatte auf die alte ftp Adresse hochgeladen und versucht das neue zu updaten...;-)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Generelles Problem nach Aktualisierung Brubaker 4 2.045 28.10.2016, 18:28
Letzter Beitrag: Brubaker
  Aktualisierung von 1.6.9 auf 1.8.3 Ralf Straub 3 1.523 10.12.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Ralf Straub
  Fehler bei Aktualisierung von 1.2.13 auf 1.8 michi 3 1.537 08.10.2014, 09:18
Letzter Beitrag: StefanT