Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Code Box aussehen
#1
Hallo, ich habe gerade ein frisch installiertes Forum. Wenn ich nun einen code schreiben will erscheint ja immer im Feld folgendes siehe Bildanhang 1

Wenn ich nun das Thema erstellt habe bzw. geantwortet wurde erscheint dann siehe Bildanhang 2.


Ok sowei, jedoch möchte ich es so wie hier im Forum haben:
[code]Text[code] Bildanhang 3
sprich also alles ohne diesen Rahmen (runde Ecken) siehe Bildanhang 4


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Gehe dazu ins Benutzer-CP -> Optionen -> unter Sonstiges setze das Häckchen auf "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus".
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(15.10.2016, 22:25)MrBrechreiz schrieb: Gehe dazu ins Benutzer-CP -> Optionen -> unter Sonstiges setze das Häckchen auf "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus".
OK danke damit hätte ich den code Bereich, wenn ich ein Thema erstelle schon mal weg.
Und wie gehe ich am besten vor damit die Ecken nicht mehr abgerundet sind?
Zitieren
#4
Gehe dazu ins ACP->Templates & Style->Themes->DEIN THEME WÄHLEN->css3.css

und Suche darin nach

Code:
button,
input.button,
input.textbox,
input.invalid_field,
input.valid_field,
select,
textarea,
.editor_control_bar,
blockquote,
.codeblock,
fieldset,
.pm_alert,
.red_alert,
.popup_menu,
.postbit_buttons > a,
a.button {
    -moz-border-radius: 6px;
    -webkit-border-radius: 6px;
    border-radius: 6px;
}

und lösche (oder umschreiben) darain das .codeblock,
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
danke das passt.
Zitieren