Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Timestamp im Textfeld
#1
Hallo Ihr lieben,
ich habe eine Frage aus Interesse heraus, da ich eine bestimmte Möglichkeit als Lösung suche.

Kann man eigentlich den Timestamp (für mich wichtig das Datum) der in der Datenbank abgelegt worde in der Tabelle X, Spalte Y in einem Textfeld ausgeben, sodass man dann das folgende Format sehen würde 08.10.2016?

Umgekehrt würde ich gerne wissen, ob man dann über das Textfeld die Eingabe 12.10.2016 eingeben könnte und das ganze, dann als Timestamp in der Datenbank in der Tabelle X, Spalte Y gespeichert (überschrieben werden kann)?

Grüße
prom.night
Zitieren
#2
Natürlich lässt sich das Timestamp in ein lesbares Format konvertieren: https://secure.php.net/manual/de/function.date.php
Ebenso lässt er sich aus einem Daten berechnen: https://secure.php.net/manual/de/function.mktime.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren