Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Popup der Inlinebearbeitung ist verschoben
#1
Hallo,
Leider konnte ich bei der Suche nichts passendes finden.

Mein Problem ist eher "klein". Es geht dabei um die Inline-Bearbeitung, die bei MyBB standardmäßig bei jedem Beitrag integriert ist. Sobald man nun auf den Button klickt, öffnet sich auch das PopUp, allerdings ist dieses sehr weit nach rechts und ein wenig nach unten verschoben.

Ich habe versucht rauszufinden wodurch diese Verschiebung kommt. Allerdings scheint diese nicht in einer id oder class zu stecken, sondern ist dem Element wohl direkt zugeordnet. Ich kann aber keine einzige Datei finden, in der das so angegeben ist. Beim Anpassen des Forums habe ich zwar einiges verändert, aber die Inlinebearbeitung gehörte da eigentlich nicht dazu.

In meinem Forum sind verschiedene PlugIns installiert, aber diese haben alle nichts mit der Bearbeitung zu tun. Ich dachte zuerst das Plugin "NoteModerator" könnte daran Schuld sein, doch das deaktiveren hat keinen Unterschied gemacht und darin konnte ich auch keine Änderungen mit diesen Zahlen finden.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen wo ich diese Zahlen finden kann oder wo ich diese vielleicht versehentlich eingegeben haben könnte?
Auf dem Bild sieht man den Fehler auch (unten rechts ist das PopUp, das halb verschwindet) und darüber kann man den Code sehen, der dafür verantwortlich sein müsste, den ich aber nur mit der "Untersuchen" Funktion von Chrome gefunden. Im Forum ist er nicht auffindbar.

Liebe Grüße,
Nejou
Zitieren
#2
Das klingt eher nach einen Fehler im Theme (Templates). Du meinst sicherlich den Button "Bearbeiten" ? wenn ja, Vergleiche doch mal die Templates "Post Bit Templates->postbit_edit" mit dem default Template und ggf. die dazugehörigen Klassen, ID´s in der global.css.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Das scheint es nicht gewesen zu sein. Ich hatte auch nur sehr kleine Änderungen an diesem Template. Der Button "Bearbeiten" ist auch an der richtigen Stelle, das PopUp, das sich beim anklicken öffnet, bleibt aber weiterhin nach rechts verschoben. An den IDs und Klassen davon hatte ich auch nichts verändert.
Das Template selbst habe ich jetzt zurück gesetzt und die Klassen mit denen in einem unbearbeiteten Theme verglichen. Da ist auch nichts zu finden, das dieses Verhalten bei dem PopUp erklären könnte.

Es wundert mich, dass es im Template nur

Code:
<div id="edit_post_{$post['pid']}_popup" class="popup_menu" style="display: none;">

angegeben ist, wenn man es mit dem Browser (in meinem Fall Chrome) überprüft, zeigt es für die selbe Zeile:
Code:
<div id="edit_post_164_popup" class="popup_menu" style="position: absolute;top: 2413.62px;left: 841.648px;display: block;">

und ich verstehe einfach nicht wo diese zusätzlichen Angaben her kommen.
Zitieren
#4
Kannst Du einen Testaccount einrichten mit dem man bei dir das Testen kann ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Die zusätzlichen Angaben werden per Javascript erstellt, damit das Menü an der richtigen Stelle dargestellt wird. Dies funktioniert im Standard-Theme auch korrekt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
An dem Javascript ist aber auch nichts verändert worden. Es steht noch genau so im Template wie vorher. Im Standardtheme funktioniert es auch mit den gleichen Templates völlig problemlos.

Ja, ein Testaccount ist möglich. Soll ich die Daten dazu als PN schicken oder einfach hier posten?
Zitieren
#7
Per PN bitte an Stefan und oder an mich.

Ich persönlich kann aber erst ab nach 23Uhr schaun.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Der Account ist angelegt und die PNs verschickt. Es ist auch nicht so dringend, ihr könnt euch gerne Zeit lassen. Es funktioniert ja, es verwundert mich nur..
Zitieren
#9
Hab es dir wieder hingebogen.

Geändert habe ich folgendes:

Code:
#container {
    max-width: 900px;
    position: absolute;
    top: 2%;
    right: 15%;
    left: 15%;
    bottom: 2%;
    margin: auto;
    text-align: left;
    -webkit-box-sizing: border-box;
    -moz-box-sizing: border-box;
    box-sizing: border-box;
    
    color: #000;
    font-family: 'Source Sans Pro', sans-serif;
    font-size: 12px;
}

zu

Code:
#container {
    max-width: 900px;
    /*position: absolute;
    top: 2%;
    right: 15%;
    left: 15%;
    bottom: 2%;*/
    margin: auto;
    text-align: left;
    -webkit-box-sizing: border-box;
    -moz-box-sizing: border-box;
    box-sizing: border-box;
    
    color: #000;
    font-family: 'Source Sans Pro', sans-serif;
    font-size: 12px;
}

und

Code:
.popup_menu {
    background: #728aaf;
}

zu

Code:
.popup_menu {
    background: #728aaf;
        z-index:20;
}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Danke sehr, ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit und da kam ich leider erst heute dazu hier noch einmal rein zu schauen.

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hintergrundbild (Inlinebearbeitung) haxor 2 725 19.10.2009, 23:37
Letzter Beitrag: haxor