Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen ID´s
#1
Hallo,

Wie kann ich die Benutzer ID´s von meinen eigenen erstellten Benutzergruppen rausfinden?
#2
Hallo Iamstillalive,

Die Gruppenids kannst du sehen eenn du im phpMyAdmin in die Tabelle Dein_Prefix_usergroups gehst.

Mfg Garlant
#3
Danke habe es geschafft, kann geschlossen werden.
#4
Mal so ne Anmerkung, vielleicht für die nächste Version,

Wäre es nicht hilfreich, wenn man bei der Gruppen bearbeitung im ACP auch die id sehen könnte? Des würde einiges an Arbeit vereinfachen!

#5
Kannst du auch jetzt schon, du musst dir nur den Inhalt des Caches usergroups ansehen. Trotzdem halte ich den Vorschlag für gut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallöchen, ihr Lieben!

Gerade wollte ich einen Thread mit dieser Anregung posten. ... naja, hat sich ja nun erledigt! Big Grin
Ich schließ mich da euch beiden an! So eine Anzeige würde ich sehr begrüßen! Wink

Denn im Plugin "Datenbank bereinigen" will das Plugin ja wissen, welche Benutzgruppe "nicht aktiviert" hat. Und da bin ich dann ganz schön ins schleudern gekommen, weil ich das in der Benutzergruppenverwaltung nicht einsehen konnte.
Danke Michael für den Tipp!

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#7
Das ganze lässt sich recht einfach mit einem Mod realisieren.

Öffne: admin/usergroups.php
Suche:
PHP-Code:
tableheader($lang->default_groups''4); 
Ersetze mit:
PHP-Code:
tableheader($lang->default_groups''5); 
Suche:
PHP-Code:
echo "<td width=\"55%\">{$lang->title_list}</td>\n"
Ersetze mit:
PHP-Code:
echo "<td width=\"5%\">{$lang->id}</td>\n";
echo 
"<td width=\"50%\">{$lang->title_list}</td>\n"
Suche:
PHP-Code:
$bgcolor getaltbg();
echo 
"<tr class=\"{$bgcolor}\">\n"
Füge darunter:
PHP-Code:
echo "<td>{$usergroup['gid']}</td>\n"

Öffne inc/language/*/admin/usergroups.lang.php
Füge ein:
PHP-Code:
$l['id'] = '<strong>#ID</strong>'

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Wow, danke Garlant!!!!
GENIAL!!! *freu*

Die IDs für die Standard-Benutzergruppen sind zu sehen!

... könntest du mir noch sagen, wie man das auch bei den "Eigene Benutzergruppen" macht?

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#9
Hallo Grauer-Magier,
Das ist das selbe Prinzip.

Öffne: admin/usergroups.php
Suche:
PHP-Code:
tableheader($lang->custom_groups""4);
echo 
"<tr class=\"subheader\">\n";
echo 
"<td width=\"55%\">{$lang->title}</td>\n"
Ersetze mit:
PHP-Code:
tableheader($lang->custom_groups""5);
echo 
"<tr class=\"subheader\">\n";
echo 
"<td width=\"5%\">{$lang->id}</td>\n";
echo 
"<td width=\"50%\">{$lang->title}</td>\n"
Suche:
PHP-Code:
echo "<td>{$usergroup['title']}</td>\n";
if(!
$primaryusers[$usergroup['gid']])
{
    
$primaryusers[$usergroup['gid']] = 0;

Füge darüber ein:
PHP-Code:
echo "<td>{$usergroup['gid']}</td>\n"

Fertig.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#10
Hi, Garlant!

Vielen Dank!!!

Allerings gibt es diesen Abschnitt zweimal:
PHP-Code:
echo "<td>{$usergroup['title']}</td>\n";
if(!
$primaryusers[$usergroup['gid']])
{
    
$primaryusers[$usergroup['gid']] = 0;

Muß ich
PHP-Code:
echo "<td>{$usergroup['gid']}</td>\n"
über beide setzen?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)