Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fid Abfrage einbringen und als Bild darstellen
#1
Hallo , ich bräuchte wieder einmal Eure nette Hilfe.

Ich möchte meine Seite Clanmemberliste erweitern und zwar um die bei der Registrierung angegebenen Spiele Fid=9 , mehrfach Auswahl ist möglich.

http://ispgaming.de/forum/clanmemberliste.php

Diese Info soll hinter den Namen in meiner Liste als kleines Bild so wie im Teamspeak angezeigt werden.

Der Code damit ich noch durchblicke sollte möglichst erhalten bleiben.
Ich weis nicht wie ich die Fid=9 (Spiele) einbringen kann

Kann mir wer auf die Sprünge helfen Bitte.

Mit freundlichen Grüßen

PHP-Code:
<?php

define
("IN_MYBB"1);
require_once 
"./global.php";

$templatelist "clanmemberliste";

//add_breadcrumb("Clanmemberliste", "clanmemberliste.php");


$clanmemberliste $db->query("SELECT uid, username, usergroup, displaygroup, additionalgroups FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER by regdate ASC LIMIT 0, 200");



    while(
$user $db->fetch_array($clanmemberliste))
    {
        
//$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
        
$user['profilelink'] = build_profile_link($user['username'], $user['uid']);
        
        if(
$user['uid'] == 2)
        {
            
$leaderliste .= "<div>{$user['profilelink']}</div>";
        }
        if(
$user['usergroup'] == || $user['displaygroup'] == || $user['additionalgroups'] == || $user['uid'] == 1)
        {
            
$adminliste .= "<div>{$user['profilelink']}</div>";
        }
        if(
$user['usergroup'] == || $user['displaygroup'] == || $user['additionalgroups'] == 8)
        {
            
$isp_memberliste .= "<div>{$user['profilelink']}</div>";
        }
        if(
$user['usergroup'] == || $user['displaygroup'] == || $user['additionalgroups'] == 9)
        {
            
$isp_trailliste .= "<div>{$user['profilelink']}</div>";
        }
    }
    
eval(
"\$clanmemberliste = \"".$templates->get("clanmemberliste")."\";");
output_page($clanmemberliste);
?>
Zitieren
#2
Die dazugehörige Abfrage sieht so aus:
PHP-Code:
$clanmemberliste $db->query("SELECT u.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, u.additionalgroups, f.fid9 FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."userfields f ON (f.ufid=u.uid) ORDER BY u.regdate ASC LIMIT 0, 200"); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke StefanT, habe gehofft das es daran liegt , leider klappt es nicht.

Deine Zeile ist sicher richtig, ich habe versucht einmal ein Ergebnis aus Fid=9 zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Eventuell liegt es daran das es eine Checkboxabfrage ist, mit zur Zeit 8 Spielen.

Schade habe es seit ca. 3 Monaten zu hause probiert hinzubekommen, aber anscheinend bekomme ich es nicht hin.


Vielen Dank für deine Hilfe
Zitieren
#4
Ist das dein kompletter Code ?
Kannst Du auch noch den Inhalt deines Templates bitte posten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
ja sicher

<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - Clanmemberliste</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<thead>
<tr>
<td class="thead" colspan="4"><strong>Clanmemberliste</strong></td>
</tr>
</thead>
<tbody>
<tr>
<td class="tcat" width="25%" align="center" >Leader</td>
<td class="tcat" width="25%" align="center">Admins</td>
<td class="tcat" width="25%" align="center">ISP-Member</td>
<td class="tcat" width="25%" align="center">ISP-Trail</td>

</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top" width="25%" align="center">{$leaderliste}</td>
<td class="trow1" valign="top" width="25%" align="center">{$adminliste}</td>
<td class="trow1" valign="top" width="25%" align="center">{$isp_memberliste}</td>
<td class="trow1" valign="top" width="25%" align="center">{$isp_trailliste}</td>
</tr>
</tbody>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren
#6
Versuchs mal so

PHP-Code:
<?php

define
("IN_MYBB"1);
require_once 
"./global.php";

$templatelist "clanmemberliste";

//add_breadcrumb("Clanmemberliste", "clanmemberliste.php");

#$clanmemberliste = $db->query("SELECT uid, username, usergroup, displaygroup, additionalgroups FROM ".TABLE_PREFIX."users ORDER by regdate ASC LIMIT 0, 200");
$clanmemberliste $db->query("SELECT u.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup, u.additionalgroups, f.fid9 FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."userfields f ON (f.ufid=u.uid) ORDER BY u.regdate ASC LIMIT 0, 200"); 
   while($user $db->fetch_array($clanmemberliste))
   {
       //$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
       $user['profilelink'] = build_profile_link($user['username'], $user['uid']);
       $fid9 $user['fid9'];
if(
$fid9)
{
$fid9 "(".htmlspecialchars_uni($fid9).")";
}

       if($user['uid'] == 2)
       {
           $leaderliste .= "<div>{$user['profilelink']}  {$fid9}</div>";
       }
       if($user['usergroup'] == || $user['displaygroup'] == || $user['additionalgroups'] == || $user['uid'] == 1)
       {
           $adminliste .= "<div>{$user['profilelink']}  {$fid9}</div>";
       }
       if($user['usergroup'] == || $user['displaygroup'] == || $user['additionalgroups'] == 8)
       {
           $isp_memberliste .= "<div>{$user['profilelink']}  {$fid9}</div>";
       }
       if($user['usergroup'] == || $user['displaygroup'] == || $user['additionalgroups'] == 9)
       {
           $isp_trailliste .= "<div>{$user['profilelink']}  {$fid9}</div>";
       }
   }
   
eval("\$clanmemberliste = \"".$templates->get("clanmemberliste")."\";");
output_page($clanmemberliste);
?>

{$fid9} kannst Du noch Anpassen vom Design her.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Danke MrBrechreiz, ich kann es nicht glauben was doch Wissen ausmacht, ihr seit einfach super.

Wenn jemand 1 Spiel markiert geht das von der Ansicht , bzw 3 mit wenig Zeichen , deshalb wollte ich versuchen jedem Spiel ein Bild ca. 8x8 zuzuordnen so wie im Teamspeak.
Die Spielnamen sind halt einfach zulang.

Infestation
CSGO
WOW
H1Z1
LOL
The Division
Overwatch
Shattered Skies

Du siehst sicher mein Problem

Gibt es da eine Möglichkeit ?


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#8
Am einfachsten wäre es, wenn Du die Profilfelder Separat machst. Jedes Spiel ein Feld, denn damit kannst Du dies sehr einfach auch mit Bilder / Icon versehen, statt eines Textes.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ok danke, ich werde es versuchen

Mit freundlichen Grüßen
Danke für eure Hilfe.

Der Clanlead möchte jetzt einen ganz anderen Aufbau und zwar nach spielen, mit der Aufteilung in den verschieden Spielen, mit zb. Overwatch admin, Overwatch member, Overwatch Trail.

Muss erst einmal raus bekommen und probieren wie das anstellen werde mit den allgemeinen Forumeinstellungen, ob bit checkbox oder als Gruppe.

Könnten mir ja noch als Hilfe schreiben wie es am besten gehen würde, also unter einander einfach.


Gibt es eventuell ein Plugin was die Ränge aus dem Teamspeak übernimmt und auf meiner seite anzeigt ?


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#10
(30.06.2016, 12:05)Bodoboo schrieb: Gibt es eventuell ein Plugin was die Ränge aus dem Teamspeak übernimmt und auf meiner seite anzeigt ?

Nicht das ich wüsste.
Soll die Aufteilung nach Spielen über die Profilfelder abgefragt werden oder über die Benutzergruppen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fid(15) automatisch in Datenbank schreiben Bodoboo 1 374 04.01.2017, 09:32
Letzter Beitrag: Bodoboo