Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzertitel & Sterne nach Postinganzahl
#1
Hallo Leute,

ich hab ein seltsames Problem. Und zwar benutze ich ein MyBB 1.8 mit der klassischen Ansicht unter Faer-Eryn.de
Bisher habe ich keine Benutzertitel und Sterne für die Menge an gemachten Postings vergeben und mich daher auch nicht daran gestört, dass sie im Forum nicht auftauchen.
Nun jedoch wollte ich die Funktion aktivieren, darum habe ich 6 Benutertitel mit einer steigenden Anzahl Postings eingegeben und den Standard-Pfad {theme}/star.png dazu angegeben.

Tja... nur die Anzeige beim Thread-Display erfolgt leider nicht. Im postbit - template habe ich nichts geändert, also dort ist {userstars} drin. Die Anzeige ist auch im default template nicht vorhanden, und dort habe ich ganz sicher nichts geändert Smile

Nun frage ich mich natürlich, warum....?

Da ich mir mit der Funktion nicht ganz 100%ig sicher bin, beschreibe ich nochmal, was ich mir davon eigentlich erwartet hätte: In der Anzeige eines Postings auf der linken Seite:
Der Avatar des Benutzers, 
dann sein Name & sein Onlinestatus,  
seine Gruppenzugehörigkeit und 
das Gruppenbild, 
darunter dann sein Benutzertitel für die erreichte Anzahl Postings und die zugehörige Anzahl Sterne. 
-----------------
Dann die Statistiken Beiträge, Registrierungsdatum usw. 

Die Anzeige funktioniert weder für Personen, die in einer Gruppe sind (was eigentlich fast alle sind bei mir), noch bei Gästen, und auch noch unabhängig vom gewählten Thema.
Wenn ich einer Gruppe ein Sternenbild gebe, wird das angezeigt. Nur will ich ja ein Gruppenbild und ZUSÄTZLICH Sterne für Postinganzahl haben. 

Ich freue mich über jederlei Tipp Smile

lg,
Suse


weitere Informationen:
Das Faer Eryn Forum ist ein MyBB 1.8, das von 1.6 upgegradet wurde. Zuvor (2010) wurde es von WBB migriert. 
An Plugins sind installiert: 
Avatar Galerie (Starpaul20)
DVZ Shoutbox (Tomasz 'Devilshakerz' Mlynski) seit gestern
ezGallery Lite (vbgamer45)

Ich benutze vier eigene Themes. Dafür hab ich ein paar wenige Templates geändert, z.b. den header und den footer, habe aber das Default-template-set nicht geändert. 

Da ich diese Funktionen in meinem kleinen Forum nicht brauche, habe ich das Bewertungssystem für Threads und das Warnsystem in den Konfigurationseinstellungen deaktiviert. (sollte damit ja aber nichts zu tun haben, oder...?)  

MyBB Version 1.8.7
PHP Version 5.6.21-1~he.0
SQL Engine MySQLi 5.5.46
Der Server zu dem Webhostingpaket steht bei HostEurope.

Bereits im voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2
Was hast du bei den Benutzergruppen bei "Standard-Benutzertitel" und "Benutzer-Sterne" angegeben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Die Sterne sind leer. Bei dem Benutzertitel steht jeweils der Gruppenname drin. Soll ich den mal weglöschen...?
Zitieren
#4
Ja. Wenn für die Gruppe ein Benutzertitel festgelegt ist, werden die Benutzer-Sterne angezeigt, in deinem Fall wohl 0.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Prima, jetzt werden die Sterne angezeigt. Kann man den zugehörige Benutzertitel auch noch anzeigen lassen...?

Bääh... falsch ausgedrückt. Ich möchte den Gruppennamen zusätzlich anzeigen lassen. Gibt es dafür eine Variable?
Zitieren
#6
Gibt es Wink Für den Gruppennamen kannst du {$usergroup['title']} in den Templates postbit und postbit_classic verwenden. Evtl musst du dahinter noch einen Zeilenumbruch <br /> setzen.
Zitieren
#7
jaaa, hurra, so wollte ich das haben.
Vielen lieben Dank euch beiden!

-kann geclosed werden-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderator Sterne der Standard-Benutzertitel skrilaxrev 9 526 26.04.2015, 19:27
Letzter Beitrag: skrilaxrev