Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Download Plugin und Video Plugin für 1.8
#1
Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen echt dämlich gesucht. Ich habe zwar Download Plugins gefunden, aber die funktionieren irgendwie nicht. Wenn ich sie installieren will komme ich nicht mehr ins ACP rein.
Dann suche ich noch ein Plugin bei dem ich kleinere Videos (selbsterstellte) direkt im Forum in einem Player anzeigen lassen kann. Die Videodateien liegen dann bei mir auf der Domain.
Auto Media hab ich probiert und es wird dann ur ein graues Fenster mit den Maßen des Players angezeigt, aber kein Video.

Wäre toll wenn da jemand was weiß wo ich die beiden Sachen herbekomme.
Habe hier bei mybb.de und auch bei mybb.com geschaut und bin nicht fündig geworden.

Kleine Info am Rande: Ich hab bis jetzt noch nie mit mybb gearbeitet, sondern immer nur mit wbb. Ihr müsst es also so schreiben damit ich euch auch verstehe  ;-)

LG
Zitieren
#2
Welche Plugins hast du bereits ausprobiert? Ansonsten bekommst du wahrscheinlich die selben wieder empfohlen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Für das Video:
JWPlayerMyCode Embed_v3
Dann ein Codeschnipsel hier aus dem Forum
Auto Media #4
Simple Audio Video Embeder #2

Für das Download Plugin:
downloads_downloads_v2.0,1_deutsch (update_07.10.2012)
MyBB-Download-Manager-master (da ist aber keine Sprachdatei vorhanden und somit geht es nicht mit der Installation)

Danke, daran hab ich gar nicht gedacht   Wink
Zitieren
#4
Was ich empfehlen kann sind folgende Mods, diese sind aber mit etwas Arbeit verbunden.

Download:

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=293

(Hier kannst Du dir die Mod live ansehen, ist aber noch auf einer 1.6* aufgebaut, auf 1.8* ist dies aber auch kein Problem es anzupassen.
http://eya-ccg.de/forumdisplay.php?fid=33)



Videos:

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=732

(Und auch hier die live Ansicht. http://eya-ccg.de/forumdisplay.php?fid=35)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Danke @MrBrechreiz, aber ich benutze das Mybb gerade mal seit 4 Tagen, da wäre ein Hack einfacher. Zudem ist das in Englisch. Ich kann zwar Englisch, aber mit einigem von den Download Dingern kann ich nichts anfangen.
Das mit den Videos sollte eher sowas wie ein BBCode sein. also nicht eine extra Seite, sondern das man die ganz normal in Beiträge einbinden kann, alles andere bringt mir nichts
Zitieren
#6
Ok, war auch nur als Vorschlag gedacht.

Um eigene Videos einbinden zu können, sollte meines Wissens nach, das Auto Media Plugin von waldo dafür funktionieren.

Was möchtest Du denn gerne deinen Usern zum Download anbieten ? Vlt. gibt es für dich einen einfacheren Weg als ein Plugin oder Mod.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Naja die Sachen würde ich wenn schon gern bei mir selbst wieder auslagern (bei wbb hatte ich ja die Filebase dafür, die direkt ins Forum integriert werden konnte) und nicht auf irgendwelchen Drittanbietern, davon halte ich nichts. Ich werde das aber trotzdem mal versuchen einzubauen und mich durch die Anleitung wurschteln. Irgendwie ist das komisch geschrieben oder so ;-)
Auto Media funktioniert nicht. Da ist nur ein graues Feld und es tut sich nichts
Zitieren
#8
Habe es eben Local getestet und es funktioniert, zumindest mit einer .mp4 Datei. Ich habe dies via URL Einbindung in den Beitrag eingebettet.

Code:
[url=http://....../file.mp4]http://....../file.mp4[/url]
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
PHP-Code:
[url=http://yaoi-galaxy.de/amv/denise_bday.wmv]http://yaoi-galaxy.de/amv/denise_bday.wmv[/url] 

So? Das geht nicht das selbe wie vorher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Es geht, aber Du musst natürlich zuvor die Browser Ad-Ons installieren. Für jeden Browser gibt es ein anderes. Da musst Du einfach auf der Seite deines Browser Anbieters schaun.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren