Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer-ID
#1
Ihr Lieben Mithelfer!

Mein Forum ist mir ja im Oktober gebaut worden und danach ist der Erbauer leider sehr krank geworden und bis dato kann er mir nicht helfen.
Ich habe auf meinem Forum zwar den Admin, aber nicht den Super-Administrator. Ich habe gar nicht gewusst, dass es den auch noch gibt. Blush
Ich wollte etwas ändern und habe folgende Antwort in meinem Adminbereich erhalten:
 
Um dies trotzdem zu ermöglichen muss Ihre Benutzer-ID in die Liste der Super-Administratoren in der inc/config.php eingefügt werden.

Wo finde ich diesen Bereich (ich habe auf meinem Webspace zwar so ein inc gefunden, aber da ist keine ID eingetragen) und welches ist die Benutzer-ID? Ist das die Registrierungs-ID oder gibt es da noch eine andere?

Vielen, vielen Dank im Voraus.
Loredana
Zitieren
#2
Die Benutzer-ID ist bei $config['super_admins'] in der Datei inc/config.php einzutragen.
Erkennen kann man die ID anhand der URL des Profils: user-1234.html bzw. member.php?action=profile&uid=1234 (die ID wäre hier im Beispiel 1234)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(19.05.2016, 10:52)StefanT schrieb: Die Benutzer-ID ist bei $config['super_admins'] in der Datei inc/config.php einzutragen.
Erkennen kann man die ID anhand der URL des Profils: user-1234.html bzw. member.php?action=profile&uid=1234 (die ID wäre hier im Beispiel 1234)

Vielen Dank lieber StefanT. Ich nehme an, dass ich das auf meinem Hoster vorfinde und nicht im Adminbereich auf dem MyBB-Forum?

Ich schaue mir das gleich an.
Hab ganz vielen Dank für die rasche Antwort.

Liebe Grüße
Loredana
Zitieren
#4
Genau, die Datei lässt sich per FTP bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
So sieht meine inc-datei aus. Wo muss ich da eine ID-Nummer einsetzen. Ich sehe die, des Super-Administrators auch nicht? Blush

Sorry. Ich weiß, solche Fragen nerven total, aber für mich ist das alles Fremdsprache. Blush Blush Blush

Vielen Dank!
Loredana    

Soweit mein Englisch, das ich schon mindestens 40 Jahre nicht mehr gebraucht habe  Blush ausreicht, kann ich scheinbar gar nicht konfigurieren, auch wenn es meine Homepage ist. Rolleyes Sehe ich das richtig?
Zitieren
#6
Da steht eine zeile mit config [super admin]= 1.
Dort hinter die 1 ein komma und dann deine ID schreiben.

Im bild ist es zeile 8
Zitieren
#7
Oh danke. Muss ich diese Zeichen davor entfernen? '1'; 

Sorry. Ich bin totale Anfängerin. Blush
Zitieren
#8
Nein einfach ein komma hinter die 1 dann deine ID schreiben und speichern
Zitieren
#9
Danke Dir, aber ich kann einfach meine ID (habe sie mit IP verwechselt) nicht finden. Blush Blush Blush

Das ist alles so schwer, zumal FTP und PHP für mich völliges Neuland ist. Blush
Zitieren
#10
Geh in deinem forum auf dein profil. Dann hast du oben bei der url ganz hinten deine ID stehen. Dies schreibst du dann hinter die 1 in der config.php
Zitieren