Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
portal.php als Startseite
#1
Hallo,

ich möchte gerne die portal.php als meine startseite nutzen, bloß ich weiss nicht wie ich dies anstellen soll. Das Portalredirect Plugin hatte ich auch schon drauf, und aktiviert, aber das plugin scheint wohl nicht kompatibel zu MyBB 1.21 zu sein.

Mein MyBB 1.21 habe ich auf meinen Server direkt im root Verzeichnis installiert und das soll nach möglichkeit auch so bleiben.

Also hat vielleicht einer eine Idee, wie, was man machen muss damit die portal.php geladen wird, wenn man auf meine Seite will?



MFG


Hufi
#2
bennene doch die portal.php in index.php um, und umgekehrt.
ACHTUNG! Nicht getestet!
Eventuell musst du noch ein paar Links anpassen.

#3
Hallo,

auf diese Idde bin ich auch schon gekommen, aber wie du sagtest, es werden wahrscheinlich viele links umzuschreiben sein. Wenn überheupt noch das Forum funktioniert, ohne Standart Index.html .


kennt einer nicht ne bessere lösung?
#4
Eine einfache Lösung: Lege eine index.html mit folgendem Inhalt in den Ordner des Forums:
Code:
<html>
<head>
<title>Name des Forums</title>
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://www.domain.tld/mybb/portal.php">
</head>
<body>
Weiterleitung erfolgt.
</body>
Da der Server zuerst nach einer index.html sucht, wird diese aufgerufen und der Benutzer dadurch zur portal.php weitergeleitet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
dankeschön Michael =).
#6
Ich bins nochmal ^^. Sorry für doppelpost, aber das Dankeschön kam zufrüh.

Ich habe die index.html erstellt und sie auf meinen server raufgeschoben, aber es funktioniert nicht. Es kommt immenoch zuert das Forum, und nicht die Portal.php.

Dann habe ich mal die index.html von meinen Desktop gestartet, und siehe da, es funktioniert.

Aber warum nicht auf meinen Wepspace?
#7
Der Webserver sucht nach verschiedenen Indexdokumenten. Normalerweise erstmal nach index.html, dann nach index.htm, index.php usw.
Dein Webserver scheint zuerst nach einer index.php zu suchen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
ja das kanns ein, aber was mache ich denn jetzt am besten? Möchte doch das so haben das die Portal.php als Startseite ist.
#9
Am einfachsten ist es, wenn du deinen Hoster kontaktierst und ihn bittest, das zu ändern.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
Mit einer .htaccess sollte es auch gehen, ich weiß allerdings nicht wie genau.

Aber mit umbenennen ging es bei mir. Es war lediglich der Link des Logos, und die Forenurl zu ändern.
Als letztes musste ich noch den Link unten im unteren Menü ändern.
Dann lief es wie es sollte.

Probier es doch lokal mal aus.

@index.html
Klar funktioniert es wenn du sie direkt aufrufst. Aber wie schon Mak richtig gesagt hat, wird manchmal in anderer Reihenfolge gescht.

Du kannst jetzt entscheiden wie du es machst. Beide haben Vor und Nachteile!



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal als Startseite MetalM 10 2.712 05.01.2008, 15:27
Letzter Beitrag: StefanT