Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
portal.php als Startseite
#11
Das mit der .htacces wird nicht funktionieren, das müsste vom Hoster deaktiviert sein. Du kannst aber mal ausprobieren. Erstell eine Datei mit dem Namen .htaccess und folgendem Inhalt:

DirectoryIndex index.html index.htm index.php
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#12
Hallöchen, alle zusammen!

Zu dem Ganzen hätte ich noch ne Frage:

Wenn ich die portal.php als Startseite habe, und mich über die dortige Einloggmaske einlogge, werde ich ja wieder zurück auf portal.php geleitet.
Wie kann ich das umstellen, dass bei erfolgreichem Login, man nicht auf die Portal, sondern auf die index.php umgeleitet wird?

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#13
Hier wie es in etwa geht: Öffne die Datei inc/functions.php und suche nach:
PHP-Code:
function redirect($url$message=""$title="")
{
    global 
$header$footer$mybb$theme$headerinclude$templates$lang$plugins
Füge darunter ein:
PHP-Code:
if($url == "http://www.deineurl.tld/pfadzumforum/portal.php") {
    
$url ="http://www.deineurl.tld/pfadzumforum/index.php" ;


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hi, Michael!

Kann es sein, dass du beim Code der zweiten URL ein = und eine Leertaste vergessen hast?

... Hmm, funktioniert immer noch nicht.
Bzw. Beim Abmelden klappts. Aber wieso klappts beim Einloggen nicht?

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#15
Für das Einloggen kannst du im Template portal_welcome_guesttext folgendes verwenden:
Code:
<input type='hidden' name='url' value='../irgendwo/hin.php' />

P.S.: Das ist schon richtig, dass bei der zweiten Zeile nur ein = steht. Das doppelte = wird nur in if-Abfragen verwendet. Das Leerzeichen ist auch nicht so wichtig, aber es sieht dann schöner aus.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#16
Bei mir läuft die portal.php nun als Startseite mit der .htaccess mit folgendem Eintrag:

DirectoryIndex portal.php index.html index.htm index.php

mfg. werwarwo
#17
Bei mir Funktioniert die Htaccess andersrum - habs 1zu1 Kopiert - hat jemand rat ?


Also ich möchte zuerst die Portal anziege und nach dem einloggen die index
#18
Der Code im Beitrag über dir ist korrekt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Also bei mir Funktioniert immer nur entweder Portal - Portal oder Index - Index


Aber es soll sein

NICHT EINGELOGGT = Portal
EINGELOGGT = Index

:*-(
#20
Das wollte ich auch anfangs, wusste aber nicht wie. Nun habe ich es so angestellt:

Man geht auf meine Internetseite. Die ist wie ein Wegweiser, simpel aufgebaut mit vier Buttons, auf einem steht Forum.

Der Link des Buttons führt zur Portal-Ansicht.
So...
Links in der Portalansicht habe ich eine Box, da sind Links drinne, unter Anderem ein Link mit der Aufschrift Forum (dieser führt zur Index-Ansicht, für jene die nicht wissen dass man auch einfach das Logo oben dafür anklicken kann.)
So...
und nun ist man beim Index.

So stell' ich es an das neue Besucher direkt auf dem Portal zuerst landen. Dort stehen bei mir ein paar Tipps für Neulinge. Du kannst ja auch den Benutzern weiter unten einen Link geben den sie in ihre Favoriten tun können der sie direkt zum index führt wenn du möchtest.

Solltest du nicht ganz verstehen was ich meine:
http://www.Knechte-des-Boesen.de.tl

Ich hoffe ich konnte dir helfen!


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal als Startseite MetalM 10 2.709 05.01.2008, 15:27
Letzter Beitrag: StefanT