Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Download verwaltung
#1
Hallo

Ich wollte einen Download Link erstellen der aber nur einmal benutzt werden kann.

Ebenso soll man nicht sehen in welchem Verzeichnis die Datei liegt.


Ich hatte mir das so vorgestellt, das man z.b. aus einer Liste von verfügbaren Downloads die heraus sucht wo man möchte und klickt auf 2 " Bestellen ".
Dann gibt man nur Emailadresse, Vor und Nachnamen an damit ich weis wer den Download will.

Im Adminbereich wir dann der Download nach Prüfung ob die Person auch die Datei erhalten darf freigeschaltet.  Nun kann ich den Download link sehen und ihn per Email oder als Nachrricht bei Facebook der Person zusenden.
Danach kann die Person die Datei einmal Downloaden  und der Link ist nach dem Download ungültig.
Zitieren
#2
Hast du auch eine Frage? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ja Sorry.

Meine Frage wäre ob es so eine Download Verwaltung vielleicht schon gibt.

Oder so etwas ähnliches wo man versuchen könnte aus zu bauen.
Zitieren
#4
Du könntest es ja mal mit der Bezahl Version versuchen

http://forums.mybb-plugins.com/Thread-MyDownloads-2-8
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Suche eher etwas als kleines Script nicht als Plugin.
Zitieren
#6
Dein Vorhaben ist aber auch nicht mit ein Paar Zeilen Code getan.

Wenn Du etwas kleineres brauchst, nutze doch externe DL Anbieter.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(24.04.2016, 18:11)MrBrechreiz schrieb: Dein Vorhaben ist aber auch nicht mit ein Paar Zeilen Code getan.

Wenn Du etwas kleineres brauchst, nutze doch externe DL Anbieter.

externe DL Anbieter ?

bitte url danke

bin auch auf Suche...
Zitieren
#8
Die Suche mit GOOGLE ergibt bestimmt über 2 mio resultate. Aber gut, hier ein paar Beispiele.

http://workupload.com/
http://www.trueshare.com/
http://cloud.directupload.net/
https://www.zeta-uploader.com/de
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(24.04.2016, 18:11)MrBrechreiz schrieb: Dein Vorhaben ist aber auch nicht mit ein Paar Zeilen Code getan.

Wenn Du etwas kleineres brauchst, nutze doch externe DL Anbieter.

Das weis ich auch das da ein paar Zeilen Code nicht getan sind.


Speicherplatz ist ja alles vorhanden und bei Externen DL könnten ja auch andere darauf zu greifen und die Dateien werden oft nach einer bestimmten zeit mal gelöscht.


zu erst hatte ich die Idee, das es nur einen Adminbereich gibt wo man Codes findet die z.b. Grün sind ( ca 10 stellig mit Zahlen und Buchstaben ) und diese auf der Seite in einem Eingabefeld eingibt.
Danach dann der Download Startet und der Code im Adminbereich rot ist so das man erkenn dieser code wurde benutzt und ist deaktiviert.

und man könnte im Adminbereich neue Codes erstellen bzw alte löschen.
Zitieren
#10
Bei vielen Upload Anbietern, wie oben beschrieben, kann man dies bereits Einstellen und Anwenden. Hier ist nur halt die Frage, wer all dies bietet was Du suchst und zu welchem Preis.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren