Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Akzeptanz von Mac Dateien
#11
(27.04.2023, 10:17)bv64 schrieb:
(26.04.2023, 14:41)lötlümmel schrieb: Ander Dateitypen und manche PDFs konnten auch erfolgreich gepostet werden.

(27.04.2023, 09:22)lötlümmel schrieb: Ich hatte PDFs erlaubt und auch die Größe hoch gesetzt, doch die Gruppenzugehörigkeit stand auf "None".
wie konnten dann manche PDF erfolgreich gepostet werden, wenn es auf None stand, versteh ich nicht

Ganz einfach: Forum aufsetzen, mit den Einstellungen ein PDF posten, dann wurde offenbar die Gruppenerlaubnis beim Versuch verstellt die 2MB Upload-Grenze hoch zu setzen.
Das ging jedoch nicht in den MyBB Einstellungen, sonder musste am Webserver selbst modifiziert werden.

Dann gab es keine Upload-Möglichkeit mehr für PDFs und ich verzweifelte.

Mich wunderte aber, daß ich als Moderator nicht mal mehr das eine existente und hochgeladene PDF-Dokument selbst herunterladen konnte. - Also versuchte ich den MIME-Type PDF nochmal komplett zu deaktivieren und stolperte dabei über dies Gruppenerlaubnis Einstellmöglichkeit.

Glücklicherweise war damit das Problem aus der Welt geschafft.

Beim nächsten User mit dem Problem also auch auf dieses Detail hinweisen.
MyBB 1.8.33
Zitieren
#12
ok eine Verkettung unglücklicher Umstände

den Verdacht mit der Gruppezuweisung hatte ich, aber da sprach ja eben gegen, dass andere PDF gehen, also hab ich den verworfen
Zitieren
#13
Ja, genau so sehe ich das auch. Unglaublich, was man sich vorm Computer an Ärger einheimsen kann! - Aber nochmal meinen Dank für all eure Unterstützung!  Exclamation
MyBB 1.8.33
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Neuanmeldung Mac Adresse statt IP WalkingSun 7 2.191 15.12.2018, 02:06
Letzter Beitrag: WalkingSun
  Editorproblem unter Safari und oder MAC derdirk 2 1.435 12.05.2015, 20:02
Letzter Beitrag: StefanT