Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Strato smtp Problem
#1
Hallo ich habe ein Problem mit der E-Mail einstellung und zwar habe ich laut strato alle daten richtig eingestellt aber es geht nichts. Angaben laut strato ist:


Smtp Hostname: smtp.strato.de
Smtp Port: 465
Smtp benutzer: webmaster@meinedomain.de
smtp password: yxz


So habe ich alles auch in der config eingetragen es geht aber nie eine email raus aus dem forum. Auch zur registrierung wird keine email versendet. Was mache ich falsch?

Das sytem ist auf einem vserver den ich gemietet habe installiert zusammen mit dem cms eqdkp+, ich habe auch eine bridge eingerichtet und auch die selben einstellungen im cms eingestellt.

URL zum Forum: http://ritterdesblutes.de/mybb/
Welche Styles nutzt du?: standart
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben): keine
Welche MyBB-Version benutzt du? Die aktuellste
Welche PHP-Version benutzt du? Aktuellste
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) mysql aktuellste
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Alle dienste auf dem server sind aktuell, alle programme wurden frisch geladen.
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?: nein
Seit wann tritt das Problem auf? Seit beginn
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?: Nein
Zitieren
#2
https://www.strato.de/faq/article/74/So-...erver.html

Hast Du mal alternativ den Port 587 und die Einstellungen für SSL bzw. TSL ausprobiert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wird irgendeine Fehlermeldung aufgezeichnet? (ACP -> Tools & Verwaltung -> System E-Mail Log-Daten)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(27.03.2016, 13:31)StefanT schrieb: Wird irgendeine Fehlermeldung aufgezeichnet? (ACP -> Tools & Verwaltung -> System E-Mail Log-Daten)

Dort steht:
 Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 0: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

Smtp usw. sind richtig eingestellt laut strato ssl und tsl habe ich auch schon mal gewechselt.


So sieht es im moment aus bei mir


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Sind alle benötigten Ports auf deinem Server offen? Ausgehende 53 für die DSN-Auflösung + ausgehende Verbindungen auf dem SMTP Port (465, bzw. 587)?

webmaster@meinedomain.de mit webmaster@ritterdesblutes.de ersetzt?
Wir die Domain bei strato gehostet, oder läuft dein Vertrag bei Strato über eine andere Domain?
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#6
(27.03.2016, 15:33)Nik101010 schrieb: Sind alle benötigten Ports auf deinem Server offen? Ausgehende 53 für die DSN-Auflösung + ausgehende Verbindungen auf dem SMTP Port (465, bzw. 587)?

webmaster@meinedomain.de mit webmaster@ritterdesblutes.de ersetzt?
Wir die Domain bei strato gehostet, oder läuft dein Vertrag bei Strato über eine andere Domain?

Also ports muss ich nach sehen habe da so keine ahnung von eigendlich sollte der anbieter die öffnen.

webmaster@ritterdesblutes.de ist fest geloggt ^^ 

die Domain ist von strato ich habe einen vertrag mit dennen, muss auch alles bei strato bearbeiten
Zitieren
#7
Bilder bitte als Anhang und nicht bei Bilder-Hostern hochladen (siehe: Verhaltensregeln)

"php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known" deutet auf ein Problem bei der DNS-Auflösung hin. Möglicherweise eine Fehlkonfiguration deines vServers.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(27.03.2016, 15:37)StefanT schrieb: Bilder bitte als Anhang und nicht bei Bilder-Hostern hochladen (siehe: Verhaltensregeln)

"php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known" deutet auf ein Problem bei der DNS-Auflösung hin. Möglicherweise eine Fehlkonfiguration deines vServers.

dann tippe ich mal das einfach ports nicht geöffnet sind ^^ nun hoffe ich das mir vielleicht einer sagen kann wie ich die öffne und welche ich öffnen muss.

auf dem server läuft Ubuntu 15.04 64bit
Zitieren
#9
Das hängt immer von der Konfiguration des Servers ab ... die Standardlösung auf Linuxservern ist iptables, da dies als Firewall im Kernel integriert ist ...

Kannst du bitte mal die Ausgabe von
Code:
sudo iptables --list
posten?
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#10
(27.03.2016, 15:58)Nik101010 schrieb: Das hängt immer von der Konfiguration des Servers ab ... die Standardlösung auf Linuxservern ist iptables, da dies als Firewall im Kernel integriert ist ...

Kannst du bitte mal die Ausgabe von
Code:
sudo iptables --list
posten?

Auf dem server ist als system programme installiert:
Mysql
Phpmyadmin
Apache2
PhP


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit SMTP-Mail ExplosionTopic 1 242 03.02.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Jockl
Exclamation SMTP Mail Problem fluse1367 4 1.321 05.04.2016, 11:39
Letzter Beitrag: fluse1367