Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erneutes kopieren der Posts ohne vorher wieder die Foren zu kopieren
#1
Hallo,
mein Anliegen ist folgendes, ich habe vor mit meinen phpbb3 Board zu myBB zu wechseln. Jetzt hab ich alles installiert und sogar schon einmal erfolgreich geMerget. Soweit so gut.
Ich hab nun alles eingerichtet und Plugins installiert und möchte nun endgültig ins neue Board umziehen. Dazu möchte ich natürlich den aktuellen Stand aus dem alten Board mitnehmen. Dazu würde ich gerne nur alle Threads und Posts kopieren, den Rest hab ich ja schon. Ist das irgendwie möglich?

Ich hoffe das ist soweit verständlich ausgedrückt.

Gruß
Zitieren
#2
Das Merge-System ist zwar modular aufgebaut, für den Import der Beiträge werden aber auch die Foren und Benutzer benötigt. Dass diese bereits importiert wurden, kann es leider nicht erkennen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
und eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Wie zum Beispiel einfach die Datenbanktabellen von Hand auszulesen und rüber zu kopieren. Der Aufbau der Tabellen ist bestimmt verschieden, oder?!
Zitieren
#4
Ja, der Aufbau der Datenbanktabellen von phpBB und MyBB ist verschieden. Eine Möglichkeit wäre es das Mergesystem normal laufen zu lassen und die Tabellen, die du nicht ersetzten möchtest aus dem ersten Merge zu verwenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert halte ich allerdings für nicht sonderlich groß, da sich die IDs von Usern, Foren, Threads, Posts etcpp ändern können und somit die Zuordnungen nicht mehr korrekt wären. Diese müsstest du dann von Hand fixen ...
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#5
Mir geht's eigentlich nur darum Mehrarbeit zu vermeiden. Der erste merge hat nicht funktioniert da hats sich bei nem bestimmten Post aufgehangen. Der 2. hat nach ner kleinen anderen dann geklappt. Ergebnis war, dass jedes Forum im Board 2x da war und ich bei jedem Forum und den nutzergruppen die Berechtigungen neu setzen musste. Das wollte ich nun vermeiden. Naja, egal die Arbeit hielt sich in Grenzen.

Wichtiger ist mir ob die ganzen Plugins etc. von nem erneuten merge unberührt bleiben oder ob ich mir da was zerschieße. Weiß das jemand?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Kopieren von Posts bei einem Merge von einem WBB4 reaper 2 2.154 28.03.2016, 14:57
Letzter Beitrag: reaper