Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei Benachrichtigung über PN wird auch deren Inhalt per E-Mail übermittet
#1
Hallo,
ich bin neu hier aber nicht so ganz neu bei Mybb.

Ich habe unser Forum unlängst auf von 1.6.x auf die 1.8.6 und aktuell auf die 1.8.7 aktualisiert.
Das hat alles ohne Fehlermeldung geklappt.

Aber schon bei der 1.86 ist mir das im Betreff genannte Verhalten als neu Aufgefallen, was ich lieber abstellen möchte.

Bei einer Benachrichtigung über eine eingegangene PN per Mail wird immer auch gleich der ganze Inhalt der PN mit übermittelt.
Kann ich das verhindern?

MyBB Version
1.8.7

PHP Version
5.6.18-1~he.0

SQL Engine
MySQLi 5.5.47


Vielen Dank
Andrea
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#2
Eine Einstellungsmöglichkeit gibt es dafür nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(23.03.2016, 12:10)StefanT schrieb: Eine Einstellungsmöglichkeit gibt es dafür nicht.

Hallo Stefan,
danke für deine Antwort.
Schade, ich finde PN sollte auch privat bleiben und nicht per Mail versendet werden. Dafür gibt es doch die Möglichkeit eine Mail direkt zu senden.

Den Sinn dieser Änderung kann ich nicht nachvollziehen.

Kann mir jemand die Stelle im Code zeigen, die auskommentiert werden muss?

Vielen Dank
Andrea
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#4
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://community.mybb.com/thread-162621-...pid1116879

Von Interesse wäre vermutlich diese Zeile
PHP-Code:
$email_pm my_substr($pm['message'], 050); // 50 = character limit 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(23.03.2016, 20:36)Jockl schrieb: Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://community.mybb.com/thread-162621-...pid1116879

Von Interesse wäre vermutlich diese Zeile
PHP-Code:
$email_pm my_substr($pm['message'], 050); // 50 = character limit 

Danke Jockl,
habe in der pm.php Zeile 663 geändert ...

//$pm['message'] = $parser->text_parse_message($pm['message'], $parser_options);
$pm['message'] = "" ;


das ist zwar nicht ganz optimal, aber erfüllt den Zweck.
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#6
Ich habe meine Anpassung noch mal etwas verfeinert, nun ist es so wie früher, es wird ein Ausschnitt  (hier 50 Zeichen) der PN per Mail gesendet.

Also suche in der inc/datahandlers/pm.php Zeile 663 das:

$pm['message'] = $parser->text_parse_message($pm['message'], $parser_options);

und fügen danach den Code zusätzlich ein:

if(my_strlen($pm['message']) > 50)
   {
   $pm['message'] = my_substr($pm['message'], 0, 50)."...";
   }
Vielen Dank,
Andrea
Zitieren
#7
Hallo Andrea,

ich bin ein absoluter Neuling bei myBB, php und so weiter.
Komme gerade mal mit MS-Frontpage und html klar.

Deinen Code hier habe ich eben (erfolgreich) in unser Vereins-Forum eingebaut
und der funktioniert hervorragend.

Vielen Dank für diese Anleitung die einige hier im Verein glücklich machen wird.

Gruß
Dieter
Gruß
DIMO
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benachrichtigung über Moderationswarteschlange skrilaxrev 9 1.716 27.05.2021, 01:44
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  E-Mail Benachrichtigung Neuanmeldung Darkness Rises 24 5.262 26.10.2019, 12:23
Letzter Beitrag: Newbie
  Keine E-Mail Benachrichtigung bei PN ? FreeNetwork 4 2.286 03.05.2017, 19:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Neue Registrierung per Mail an Admin Licht 7 2.125 31.01.2017, 16:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Registrierung per Mail an Admin und auch an andere Licht 7 2.186 26.10.2016, 18:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz