Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabs im Header
#1
Guten morgen an alle

ich möchte gerne wie unten im Bild solche Tabs in meinem Forum haben allerdings weiß ich nicht genau wie und wo ich das machen muss, ich hab auch die Suchfunktion schon benutzt allerdings nicht das gefunden was mir weiter helfen konnte



Wäre super nett wenn mir da jemand helfen könnte bin allerdings nicht besonderst begabt mit dem Technischen Kram, aber lernwillig.


http://sporthunde.bplaced.net/index.php


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hier wäre zumindest einmal eine Seite, womit man sich ein wenig orientieren kann, was man haben möchte.

http://www.hongkiat.com/blog/50-nice-cle...n-scripts/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Wirf einen Blick in den Quelltext, dann findest du dort das Element mit id="navbar". Dies ist die Menüzeile. Hier haben wir eine Auflistung <ul> mit Listenelement <li> als Menüpunkte.
Die entsprechende Formatierung fischst du dir aus CSS.

Für eine Anregung reicht dies, den Rest passt man nach eigenem Belieben an? Smile

Eine Alternative wäre auch nach "CSS Tab" in der Suchmaschine deiner Wahl zu suchen. Es gibt unzählige Vorlagen für solche Tab-Menüs.
Das Prinzip ist nahezu immer identisch nach folgendem Schema:
Eine Blockzeile als Hauptelement mit einzelnen Links darin. Die Formatierung lässt die Links einfach wie Tabs ausseehen, und der aktive Tab wird separat formatiert Smile

Hier das Beispiel dieses Forums:
Code:
<div id="navbar">
<ul>
<li><a href="https://www.mybb.de/">Startseite</a></li>
<li><a href="https://www.mybb.de/ueber-mybb/">Über MyBB</a></li>
<li><a href="https://www.mybb.de/downloads/">Downloads</a></li>
<li><a href="https://www.mybb.de/support/">Support</a></li>
<li class="active"><a href="https://www.mybb.de/forum/">Forum</a></li>
<li><a href="https://www.mybb.de/erweiterungen/">Erweiterungen</a></li>
<li><a href="https://www.mybb.de/doku/">Doku</a></li>
<li><a href="https://www.mybb.de/blog/">Blog</a></li>
<li><a href="https://www.mybb.de/impressum/">Impressum</a></li>
</ul>
</div>

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
Wow super vielen lieben dank da werd ich doch mal mit basteln anfangen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrandungsfarbe / Tabs verrücken Fio 1 1.023 29.08.2015, 01:30
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Verlinkung (Tabs-Funktion) im Header hinzufügen! yxc 12 4.189 22.06.2007, 14:49
Letzter Beitrag: yxc