Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit einem MyCode-Button
#1
Servus,

mein Problem ist folgendes:

Ich möchte von einem erstellten MyCode einen Button in den Editor (also das Eingabefeld was erscheint, wenn man auf ein Thema antwortet) einbauen. Der SPOILER Button funktioniert einwandfrei, jedoch beim zweiten wird ein falsches Bild angezeigt.

   

Links der Button sür den Spoiler (funktioniert) und rechts sollte ein Stern zu sehen sein, aber es erscheint ein YouTube Icon ??  Beim anklicken wird aber alles richtig gemacht, so funktioniert es. Nur das Bild ist falsch.

PHP-Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_themes/{$theme['editortheme']}type="text/css" media="all" />
<
style type="text/css">
.
sceditor-button-spoiler div  {
backgroundurl(images/spoiler.png);
}
</
style>
<
style type="text/css">
.
sceditor-button-mycode=rating div  {
backgroundurl(images/stars.png);
}
</
style>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js?ver=1805"></script>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/bbcodes_sceditor.js?ver=1804"></script>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/editor_plugins/undo.js?ver=1805"></script>
<
script type="text/javascript">
var 
partialmode = {$mybb->settings['partialmode']},
opt_editor = {
plugins"bbcode,undo",
style"{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/textarea_styles/jquery.sceditor.{$theme['editortheme']}",
rtl: {$lang->settings['rtl']},
locale"mybblang",
enablePasteFilteringtrue,
autoUpdatetrue,
emoticonsEnabled: {$emoticons_enabled},
emoticons: {
// Emoticons to be included in the dropdown
dropdown: {
{
$dropdownsmilies}
},
// Emoticons to be included in the more section
more: {
{
$moresmilies}
},
// Emoticons that are not shown in the dropdown but will still be converted. Can be used for things like aliases
hidden: {
{
$hiddensmilies}
}
},
emoticonsCompattrue,
toolbar"{$basic1}{$align}{$font}{$size}{$color}{$removeformat}{$basic2}image,{$email}{$link}|video{$emoticon}|{$list}{$code}quote,spoiler,mycode=rating|maximize,source",
};
{
$editor_language}
$(function() {

$.
sceditor.command.set('mycode=rating', {
exec: function() {
this.insert('[mycode=rating]''[/mycode]');
},
tooltip"Bewertungs-Sterne vergeben"
});

$.
sceditor.command.set('spoiler', {
exec: function() {
this.insert('[spoiler]''[/spoiler]');
},
tooltip"Spoiler Button"
});

$(
"#{$bind}").sceditor(opt_editor);

MyBBEditor = $("#{$bind}").sceditor("instance");
{
$sourcemode}
});
</
script

Die Codebuttons (Templates) habe ich hier mal anschaulich gemacht, wie gesagt es funktioniert, nur die Grafik wird von der Datei famfamfam.png (?) aus dem Ordner jscripts/editor_themes genommen. Meine Bilder sind auch in diesem Ordner und auch im Ordner images. Die Pfade sollten ja richtig sein, aber woher bekommt er das YouTube Logo?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps / Hilfe !!
Zitieren
#2
Das Gleichheitszeichen beim command könnte den Unterschied machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Gerade getestet, ist es leider nicht. Entferne ich das = Zeichen ist auch de Button wieder weg.

Oder liegt es an dem MyCode selber?

PHP-Code:
Rating


In Themen mit Sternen bewerten


\[mycode=rating\](.*?)\[/mycode\]


<
img src="/images/rate/$1ra.png" />
<
html>
<
body>
<
small><b>Meine Bewertung: $1/10 Sterne</b></small>
</
body>
</
html

Hmmm, ich denke nicht, den es funktioniert ja.
Zitieren
#4
Hast du beim Entfernen des Gleichheitszeichens alle Stellen angepasst? Bei this.insert kannst du es lassen, aber die anderen 3 Stellen müssen angepasst werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Big Grin  Yeahhhh, 1000 Dank !!! Das ist des Pudels Kern !!!  Oh Mann, ich muss noch viel lernen.

Und so sieht es jetzt aus:

   

Genau so sollte es sein !! Perfekt !!!

Problem gelöst...
Zitieren