Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrund Anpassen
#1
Hallo Jungs 

Ich habe ein May bb Forum für einen Bekanten erstellt für sein Blog in dem er ein Member-bereich haben wollte.
Nun habe ich dort ein passendes Thema gefunden das einigermaßen zum Blog passt.
Habe versucht den Grauen Hintergrund vom Themen styles anzupassen.
Wen ich den Farben code ändere für den Backround wird nur der Untere Bereich Verändert der Obere bleibt Grau.

Hat jemand eine Idee dazu wie ich den Hintergrund verändern kann 

Link zum Forum 
http://member.kgv-guennigfeld-1932.de/index.php

Link zum Eingebettetem Forum 
http://kgv-guennigfeld-1932.de/member/

global.css
Code:
body {
   background: #CCCBC8 url(../../../images/sleek/bg.jpg) top left repeat-x;
   color: #000;
   font-family: Tahoma;
   font-size: 13px;
   text-align: center;
   line-height: 1.4;
}
Zitieren
#2
Code:
body {
   background: #ffffff;
   color: #000;
   font-family: Tahoma;
   font-size: 13px;
   text-align: center;
   line-height: 1.4;
}

Der obere Teil wird durch die Grafik bestimmt, einfach die Grafik raus nehmen und die Farbe hinterlegen die es sein soll, in meinem Beispiel #ffffff (weis).
MfG
AnyChat
Zitieren
#3
Hi AnyChat

DS für den Tipp

Leider kann ich die Grafik nicht aus der Globalen CSS entfernen. Auch den Farben Code kann ich dort nicht ändern
Nach dem ändern uns Speichern bzw hochladen setzt sich dei css Datei wieder auf den vorherigen Code zurück.

Hab es grade gefunden wie und wo ich es einstelle bzw die Grafik rausnehmen kann

Templates & Style--->Stylesheet bearbeiten: Einfache Methode---> body
Zitieren
#4
das Problem ist wahrscheinlich das die anderen div Elemente das überlagern.

content, wrapper, container -> die background rausschmeisen. kannst mir auch gerne mal den link schicken dann schaue ich mir das mit firebug mal an.

oder du wartest einen tag ich lade grade ein v-tut hoch wie man themes, templates bearbeitet da kommt das auch dran Toungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Container & Hintergrund an verschiedene Auflösungen anpassen Gobee129 4 2.859 04.01.2014, 18:55
Letzter Beitrag: modercol
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 3.374 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn