Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Fragen....
#1
Hallo ihr lieben, erstmal Hallo.. Ich bin der neue *fg

Habe seit ein paar Tagen ein MyBB laufen und muss sagen bisher bin ich schwer begeistert...

Würde nur gern 2 Dinge wissen, die ich leider auch über die Suchfunktion nicht finden konnte...

1. Ich möchte über dem "Willkommens Template" eine Shoutbox einfügen, die das Design meines Forums (www.schoduvel-forum.de) hat.. Aber Wie?

2. Ich habe versucht das Forum auf einer Frameseite laufen zu lassen.. geht... Ist es, bzw wie ist es möglich einzelne Teile aus der Index (z.b. die "wer ist online" Anzeige in diesem Frame an zu zeigen? Ich habe versucht einfach den Quelltext aus der Index zu übernehmen, wird auch dagestellt, aktuallisiert sich aber leider nicht :-(

Würde mich freuen, wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte.....

Danke...

Gruß Madtrax (Markus)
Zitieren
#2
Hallo erstmal!
Madtrax schrieb:Hallo ihr lieben, erstmal Hallo.. Ich bin der neue *fg
Habe seit ein paar Tagen ein MyBB laufen und muss sagen bisher bin ich schwer begeistert...
Das freut uns zu hören Wink
Madtrax schrieb:1. Ich möchte über dem "Willkommens Template" eine Shoutbox einfügen, die das Design meines Forums (www.schoduvel-forum.de) hat.. Aber Wie?
Im Template header (ACP -> Templates -> Teamplates ändern/entfernen -> header ) kannst du einfach den html Code reinschreiben.
Was für eine Shout box ist es den? Ein Plugin des MyBB oder eine externe?
Madtrax schrieb:2. Ich habe versucht das Forum auf einer Frameseite laufen zu lassen.. geht... Ist es, bzw wie ist es möglich einzelne Teile aus der Index (z.b. die "wer ist online" Anzeige in diesem Frame an zu zeigen? Ich habe versucht einfach den Quelltext aus der Index zu übernehmen, wird auch dagestellt, aktuallisiert sich aber leider nicht :-(
Okay, des versteh ich nicht ganz.
[By the way]Muss Frame sein?[/By the way]
Eine Problem bei Frames, kann es beim Login geben.
Kannst du mal zeigen was genau du meinst?

Zitieren
#3
Madtrax schrieb:...wird auch dagestellt, aktuallisiert sich aber leider nicht :-(

Hallo "Neuer" Wink

wo ist das Problem? Hab´s mir gerade mal angesehen. Sowohl die automatische Aktualisierung nach 1 Minute als auch der Aktualisierungs-Link funktionieren mit dem FF problemlos. Liegt´s vielleicht an Deinen Browsereinstellungen?



@Jan: JAAAA! Frames müssen sein. Ich liebe Frames Wink

Auch mit Frames macht das Board - mit Ausnahme der lästigen horizontalen Scrollbalken beim alten IE - keinerlei Probleme. Aber dafür gibt´s ja einen "Trick", die loszuwerden. Kannst es Dir unter www.en-gedi.de ja mal ansehen. Und für die, die nur das Forum sehen wollen, hab´ ich - wieder mit einem kleinen Trick - eine "Framelose Version" auf die Beine gestellt (forum.en-gedi.de). Beide Ansichten basieren auf den gleichen Daten und Datenbestand. Nur das Layout ist unterschiedlich!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
en-gedi schrieb:@Jan: JAAAA! Frames müssen sein. Ich liebe Frames Wink
Dann habe ich ja meine absolute Gegenseite gefunden Toungue
Aber mit dem Anmelden gibt es doch auch Probleme, oder?
Gab es dazu nicht einige Thread hier? Oder irre ich mich? *verwundert*

Zitieren
#5
Jan schrieb:Aber mit dem Anmelden gibt es doch auch Probleme, oder?

Toi, toi, toi - Bisher keine Probleme!!! Hoffe, dass das dann auch nach dem bevorstehenden Upgrade so bleibt Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Madtrax schrieb:2. Ich habe versucht das Forum auf einer Frameseite laufen zu lassen.. geht... Ist es, bzw wie ist es m?ch einzelne Teile aus der Index (z.b. die "wer ist online" Anzeige in diesem Frame an zu zeigen? Ich habe versucht einfach den Quelltext aus der Index zu ?hmen, wird auch dagestellt, aktuallisiert sich aber leider nicht :-(
Jan schrieb:Okay, des versteh ich nicht ganz.
[By the way]Muss Frame sein?[/By the way]
Eine Problem bei Frames, kann es beim Login geben.
Kannst du mal zeigen was genau du meinst?

Hallo zur?.

erstmal danke f? vielen Antworten... *staun

Zu Jan: Nein, es muss nat? kein Frame sein, ich arbeite auch lieber mit Tabellen, aber auch damit habe ich es nicht realisiert bekommen *snief

Ich m?e quasi eine "2-geteilte" Index haben, wo rechts im gro?n Fenster das MyBB drin ist und links im schmalen Fenster, einige Links, Werbung f?eren Verein, das "Willkommensfenster" und den Mitgliederstatrus vom MyBB...
Wie erreiche ich das?

Zu en-gedi: Ja, im MyBB funktionieren die aktuallisierungen, wenn ich diese aber in den LINKEN Frame kopiere (hatte einfach den Quelltext aus der Index kopiert) wird nur DAS angezeigt, was dort stand in dem Moment wo ich es kopiert habe und es wird nicht aktuallisiert! :-(

www.schoduvel-forum.de << im Mom ist die Seite in den Frames aufgeteilt...

K? ihr mir sagen, wie ich oben angegebenes in einer Linken Spalte einf?ann, notfalls auch ohne Frames`??
So wie in Eurem portal ---> https://www.mybb.de/forum/portal.php soll es aussehen, das die kleinen boxen LINKS stehen....

Gru?Markus
Zitieren
#7
Zitat:Ich m?e quasi eine "2-geteilte" Index haben, wo rechts im gro?n Fenster das MyBB drin ist und links im schmalen Fenster, einige Links, Werbung f?eren Verein, das "Willkommensfenster" und den Mitgliederstatrus vom MyBB...

Frage 1: Ich hab´s mal schnell ausprobiert. Soll es in etwa so aussehen?

   

Die Spalte auf der linken Seite lässt sich natürlich noch erweitern und grafisch "aufpeppen". Mir ging es jetzt erst mal um die Funktionsweise ... und es funktioniert; sogar mit An- und Abmelden (stolz bin!). Bei einem Klick auf einen Menüpunkt im linken Frame wird die entsprechende Foren-Seite im Hauptframe angezeigt.

Frage 2: Welche Board-Version hast Du?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#8
Huhu en-gedi...
Boardversion ist 1.2...
Dein Screenshot hat auch was, im Moment ist meine Seite (http://www.schoduvel-forum.de) ja auch so aufgeteilt, aber ich kann nichts verlinken, möchte einige der boxen aus dem Forum in den linken Frame haben, oder es so machen wie ich unten beschrieben habe (portal)...

Ich möchte quasi mein Portal (http://mkg.madtrax.de/board/portal.php) um mein Forum erweiteren... was heisst, wenn Du die Portalseite (link oben) öffnest, siehst du den header, die willkommensbox und die boxen an der linken seite, rechte seite, wo es im mom einfach nur weiss ist möchte ich mein forum hin haben...
ist das möglich? wenn ja wie?

ich verzweifel hier gerade :-(

gruß markus
Zitieren
#9
Sorry, da bin ich überfragt Sad

Aber dafür gibt´s ja hier Portal-Spezialisten, die sich sicherlich Deines "Problems" annehmen werden.

Viel Erfolg!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#10
Schau doch ainfach mal in den aktuellen Thread "Portal?"

Dort wird sowas grad besprochen!

Zitieren