Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Icons werden nach Neuinstallation nicht angezeigt
#1
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen ein Forum zu eröffnen und die Forensoftware soll MyBB sein.

Ich habe die Installation erfolgreich durchgeführt, jedoch habe ich 2 Probleme.

1. Bei einer Registrierung wird kein Sicherheitscode angezeigt
2. Beim Beitrag erstellen werden keine Icons angezeigt

Kann mir jemand zu diesem Thema helfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Zu 1)
Prüfe die Einstellungen im Admin-CP / Konfiguration / Einstellungen / Login & Registrierung

Zu 2)
Die Icons scheinen als Datei nicht auffindbar.
Prüfe:
* auf dem Webspace den Ort der Icons und Smilies:
- ./forum/images/icons
- ./forum/images/smilies

* im Admin-CP / Konfiguration den korrekten Pfad der Bilder:
- Smilies (Bearbeiten)
- Beitragsicons (Bearbeiten)

[ExiTuS]
Zitieren
#3
Kannst du bitte einen Link zu deinem Forum posten?

Ich vermute, dass der Ordner images nicht (vollständig) hochgeladen wurde.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(20.02.2016, 21:03)StefanT schrieb: Kannst du bitte einen Link zu deinem Forum posten?

Ich vermute, dass der Ordner images nicht (vollständig) hochgeladen wurde.

http://www.pimpalarm.de/forum

Der Ordner sollte eigentlich vollständig hochgeladen sein.
Zitieren
#5
Vorhanden scheinen die Grafiken tatsächlich zu sein, angezeigt werden können sie aber nicht. Sehr merkwürdig, von so einem Problem habe ich noch nie gehört.
Falls sich das Problem nicht durch nochmaliges Hochladen der Bilder lösen lässt, würde ich an deiner Stelle mal bei deinem Hoster nachhaken.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Es sind korrupte PNG-Dateien. Bei zwei Stichproben entsprechen die Daten nicht dem korrekten Bild-Inhalt.
Lade die Bilder erneut hoch und teste, ob sich das Problem damit schon gelöst hat.
Zitieren
#7
Ah, ich habe die Ursache des Problems gefunden.

Es lag an der Übertragung an den Server per FileZilla.
Ich habe den Standard-Dateityp vor Zeiten mal auf ASCII geändert. Jetzt habe ich die Änderung gefunden und den Dateityp auf Automatisch gestellt.

Zum Fehlerfall: Securitycode wird nicht angezeigt konnte ich leider nichts finden. Er wird immernoch nicht angezeigt. Muss ich für diesen auch einen Ordner noch hochladen?

Noch eine andere Frage. Oben steht Portal, kann ich dieses umbenennen in z.B. zum Blog?
Zitieren
#8
Ja entweder Hardcoded oder in der inc/languages/deutsch_du (und/oder sie)/global.lang.php
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(20.02.2016, 21:58)rejoin14 schrieb: Zum Fehlerfall: Securitycode wird nicht angezeigt konnte ich leider nichts finden. Er wird immernoch nicht angezeigt. Muss ich für diesen auch einen Ordner noch hochladen?
Ich würde es mit dem Ordner inc/captcha_fonts probieren, vermutlich wurde dieser ebenfalls nicht richtig hochgeladen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editor-Icons werden nicht angezeigt Purzel 4 968 25.12.2015, 18:36
Letzter Beitrag: Purzel