Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor-Icons werden nicht angezeigt
#1
Guten Morgen und fröhliche Weihnachten!

Ich habe bei mir das Problem, dass die Editor-Icons teilweise nicht angezeigt werden - und ich leider keine Ahnung habe, was der Grund dafür sein könnte.
Das ganze zeigt sich darin, dass im Editor-Fenster sämtliche Icons durch Platzhalter dargestellt werden (siehe Screenshot im Anhang). Das merkwürdige ist nun, dass "irgendwann" die Icons plötzlich wieder angezeigt werden, wenn man wieder etwas schreiben will - und dann auch wieder weiterhin korrekt erscheinen, egal wie oft man etwas schreibt. Das ganze sieht fast so aus, als würde der Editor "am Anfang" Probleme haben, die Icons (die ja aus der Font-Datei kommen) zu laden und irgendwann gehts dann. Das Problem betrifft sowohl Firefox, als auch Chrome (mit anderen Browsern noch nicht getestet).
Sorry, weiß es im Moment grad nicht besser zu erklären.

Hat zufällig jemand eine Idee, woran der Darstellungsfehler mit den Icons liegen könnte?

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
In welches Template hast Du denn das Script eingepflegt, um die Icon zu laden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hm, von Hand habe ich da nicht viel gemacht... habe das Theme ("Revolution Gaming") importiert und als Editor-Stil "Buttons" ausgewählt. Der Stil müsste m.W. standardmäßig bei MyBB dabei gewesen sein.

[edit] Die Buttons selbst müssten in der "jscripts/sceditor/editor_themes/buttons.css" definiert sein und dort ist dann der monocons-Font definiert, der aber auch lokal (also von meinem Webspace) geladen werden sollte.
Zitieren
#4
Tritt das Problem auch im Standard Theme auf ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Gute Frage, habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, da das Theme für MyBB und den Editor das erste war, was ich eingestellt hatte und danach hab ich da nichts mehr dran geändert (die User dürfen die auch nicht umstellen).
Im Moment kann ich das leider nicht testen, da die Icons jetzt wieder gehen... evtl. sind sie dann morgen Früh wieder weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur noch Betrags Icons im Editor sichtbar nach Update 1.8.19 Bogus 2 1.524 03.10.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Bogus
  Icons werden nach Neuinstallation nicht angezeigt rejoin14 8 3.588 21.02.2016, 10:29
Letzter Beitrag: StefanT