Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kann fehler nicht finden
#1
Ich jabe diese Zeile in der "forumbit_depth1_cat" modifiziert.

Das Ergebnis ist das die dargestellte Zeile so aussieht wie sie soll. 

Code:
<h2 style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; font-size: 100%;<div><strong><a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a></strong><br /><div class="smalltext">{$forum['description']}</div></h2>

Aber die Modifikation ist falsch eigentlich müsste es so aussehen:

Code:
<h2> style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; font-size: 100%;<div><strong><a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a></strong><br /><div class="smalltext">{$forum['description']}</div></h2>

setze ich die Klammer sehe ich im Block den code und die Formatierung ist weg.

Wo liegt mein Fehler?

Gruss

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#2
Die h Tags sind schon vordefiniert.

Laut deinem Code sind sie nun nichts mehr. Empfehlung: Grundkenntnisse anlernen in HTML und CSS (ist nicht böse gemeind) oder DrGoogle fragen, der spukt bei solchen Fragen 1mio Seiten aus.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
bin nicht böse :-)

habe die Formatierung in der global css hinterlegt (hab schon google bemüht ;-).
war aber ohne Effekt.

aber danke trotzdem :-)
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#4
Hallo
da ich leider nicht rauslesen kann was du vor hast versuche ich dir mal so zu helfen.

wen du Dein H2 tag bearbeiten magst dann musst du das Style in dein <H2> tag schreiben.

Code:
<h2> style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; font-size: 100%;<div><strong><a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a></strong><br /><div class="smalltext">{$forum['description']}</div></h2>

Probiere es mal so.
Code:
<h2 style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; font-size: 100%;"><strong><a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a></strong><br /><div class="smalltext">{$forum['description']}</div></h2>

Das inline Scripten überschriebt zumindest bei mir die css definierten Sachen.

Wobei mir meine Entwicklungs programm sagt das divs in einem H2 tag nicht erlaubt sind...
ich habe es nun nicht getestet aber das syle muss in das entsprechende element und mit " " anfangen und enden.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Einbindung
Zitieren
#5
Weitere Elemente in einem h Tag sind nicht empfehlenswert, schon garnicht ein div ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
na dann weiss ich ja wo ich ansetzen muss. danke euch beiden :-)


gruss

ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#7
Also ich habe damals mein HTML, CSS wissen von der Seite bekommen:
https://wiki.selfhtml.org

zum PhP lernen habe ich damals:
http://tut.php-quake.net/de/
verwendet ist aber schon viele Jahre her.
Quaknet ist noch gut(meinermeinung nach) da schaue ich heute teils noch rein
Selfhtml wurde überarbeitet kann ich nicht mehr viel zu sagen nutze es nur noch zum nachschlagen..

So als kleine Hilfe noch.
Zitieren
#8
Ich finde es nett wie mir hier geholfen wird, tolle Forum.

aber:

egal ob myBB kostenlos ist oder nicht. mich hat es auf jedenfall Nerven gekostet. Ich bin kein Programmierer und will mir das in meinem Alter auch nicht mehr antun. Ich mache das Forum als Hobby, weil ich hier auf den Philippinen lebe. Die meisten Probleme die ich mit der Software habe entstehen durch nicht gesteste plugins. 
Entweder sie lassen das Programm abstürzen der schreiben fehlerhafte codes in programm. Manche plugins haben kaum oder gar keine Beschreibung.


egal, jetzt habe ich mir dieses programm aufgehalst und die ersten mitglieder sind registriert.

Danke

z.B. in der global css habe ich folgendes definiert

Code:
h2 {
 [color=#333333][size=small][font='Open Sans', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif]style="margin-top: 0px; margin-bottom: 0px; font-size: 100%;[/font][/size][/color]
}

in meiner Testumgebung funktioniert es.

in meinem aktiven Forum, nichts. ???
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#9
Code-Tags (oder auch PHP-Tags) in den Beiträge erleichtern das Lesen. Habe sie oben mal eingefügt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
(20.02.2016, 17:40)Jockl schrieb: Code-Tags (oder auch PHP-Tags) in den Beiträge erleichtern das Lesen. Habe sie oben mal eingefügt.

hahaha, danke.

aber Resultat = 0
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren