Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenabo ausschalten
#1
Hallo,

ich wollte die Funktion "Forum abonnieren" ausschalten. Wie kann man das bewerkstelligen? In den Einstellungen habe ich nix gefunden.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#2
Dafür gibt es keine Option.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

Ich habe jetzt erst mal in unserem Testforum in der forumdisplay.php die entsprechende Funktion rausgenommen:

$add_remove_subscription = 'add';
$add_remove_subscription_text = $lang->subscribe_forum;

if($mybb->user['uid'])
{
$query = $db->simple_select("forumsubscriptions", "fid", "fid='".$fid."' AND uid='{$mybb->user['uid']}'", array('limit' => 1));

if($db->fetch_field($query, 'fid'))
{
$add_remove_subscription = 'remove';
$add_remove_subscription_text = $lang->unsubscribe_forum;
}
}

Ist das problematisch? Durch das Entfernen wird auch der entsprechende Link nicht mehr angezeigt.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#4
Einfacher wäre es wohl die Links im Template zu entfernen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren