Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Fehler
#1
Guten Tag,

ich habe ein Problem.
Undzwar bin ich mit meinem Forum umgezogen. Doch nun erscheint folgender fehler.

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:1146 - Table 'mybb.datacache' doesn't existQuery:SELECT title,cache FROM datacache

Woran kann das liegen? habe alles nach Anleitung von ihnen gemacht.

Die Domain hat sich auch nicht geändert
Datenbank heisst gleich (habs auch mit einem anderen Datenbank namen probiert)

wie behebe ich das?
Zitieren
#2
Könnte sein, dass Dein Präfix der Tabelle nicht stimmt.
Vergleiche mal den Präfix in der Datenbank mit dem Präfix, wie er in der inc/config.php ($config['database']['table_prefix']) angegeben ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
wo sehe ich den datenbankprefix ist das der Name?
Zitieren
#4
Standardmäßig ist das Präfix "mybb_". Alle Tabellen in der Datenbank beginnen mit diesem Präfix.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ja das sehe ich das steht auch in dert config woran kann das liegen
Zitieren
#6
Bitte achte auf Rechtschreibung und Grammatik. Ohne Satzzeichen liest sich dein Beitrag sehr mühsam. Wink

In der Fehlermeldung oben ist das Präfix leer. Ist das korrekt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
ich habe am Prefix nichts geändert daher ist dieser standardmäßig
Zitieren
#8
(01.02.2016, 18:50)StefanT schrieb: In der Fehlermeldung oben ist das Präfix leer. Ist das korrekt?
Kannst Du mal nachsehen, welcher Präfix in der Datenbank vorhanden oder ob ggf. gar keiner vorhanden ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren