MyBB.de Forum
Datenbank Fehler - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Datenbank Fehler (/thread-33089.html)



Datenbank Fehler - Frog - 31.01.2016

Guten Tag,

ich habe ein Problem.
Undzwar bin ich mit meinem Forum umgezogen. Doch nun erscheint folgender fehler.

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:1146 - Table 'mybb.datacache' doesn't existQuery:SELECT title,cache FROM datacache

Woran kann das liegen? habe alles nach Anleitung von ihnen gemacht.

Die Domain hat sich auch nicht geändert
Datenbank heisst gleich (habs auch mit einem anderen Datenbank namen probiert)

wie behebe ich das?


RE: Datenbank Fehler - Jockl - 31.01.2016

Könnte sein, dass Dein Präfix der Tabelle nicht stimmt.
Vergleiche mal den Präfix in der Datenbank mit dem Präfix, wie er in der inc/config.php ($config['database']['table_prefix']) angegeben ist.


RE: Datenbank Fehler - Frog - 31.01.2016

wo sehe ich den datenbankprefix ist das der Name?


RE: Datenbank Fehler - StefanT - 01.02.2016

Standardmäßig ist das Präfix "mybb_". Alle Tabellen in der Datenbank beginnen mit diesem Präfix.


RE: Datenbank Fehler - Frog - 01.02.2016

ja das sehe ich das steht auch in dert config woran kann das liegen


RE: Datenbank Fehler - StefanT - 01.02.2016

Bitte achte auf Rechtschreibung und Grammatik. Ohne Satzzeichen liest sich dein Beitrag sehr mühsam. Wink

In der Fehlermeldung oben ist das Präfix leer. Ist das korrekt?


RE: Datenbank Fehler - Frog - 01.02.2016

ich habe am Prefix nichts geändert daher ist dieser standardmäßig


RE: Datenbank Fehler - Jockl - 01.02.2016

(01.02.2016, 19:50)StefanT schrieb: In der Fehlermeldung oben ist das Präfix leer. Ist das korrekt?
Kannst Du mal nachsehen, welcher Präfix in der Datenbank vorhanden oder ob ggf. gar keiner vorhanden ist?