Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bin ein greenhorn und brauche etwas Hilfe
#1
ich habe schon ein paar foren-Software ausprobiert und finde myBB bisher am besten. lässt sich leicht administrieren und moderieren. 

Im Moment läuft die DB auf Lima-City, zum testen. so soll es aber nicht bleiben. irgendwann wird ein Umzug anstehen. Wie organisiere ich den Umzug am besten?

Das 2. Problem, ich arbeite noch mit der Standardoberfläche, ich würde diese aber gern meinem zukünftigen Forum anpassen. Grafik, Grösse u.s.w. Würde mich über ein paar Tips freuen

Danke

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#2
Der Umzug auf einen neuen Server ist sehr simpel.
- Alte Datenbank via PhpMyAdmin exportieren und auf neuen Server importieren via PMA.
- Die bestehenden Dateien vom FTP auf den neuen kopieren.
..Done!

Die zweite Frage habe ich jetzt nicht ganz verstanden, beherrscht du HTML & PHP?
Dann sollte das Template-System leicht für dich sein, im Notfall kann man bei einigen Sachen nochmal nachhelfen.
Zitieren
#3
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. hilft schon zu 50% :-)

ich habe leider keine Programmierkenntnisse. (ich weiss, Asche auf mein Haupt)
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#4
Nun du kannst auf bereits fertiggestellte Designs zugreifen.
Alternativ Schritt für Schritt an das Template-System wagen, wenn du soweit bist können wir das zusammen angehen somit lernst du mit der Zeit wie alles funktioniert.
Zitieren
#5
werd ich machen. vielen dank
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#6
Die Doku Seite wird dir auch weiter helfen können.
https://www.mybb.de/doku/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
von hier nochmal herzlichen dank an Isaam und MrBrechreiz für den kick zum Start meines Projektes. Hat echt geholfen. Dann möchte ich Euch auch an den Stand meines Projektes teilhaben lassen. :-)

Was habe ich heute geschafft? Als erstes habe ich mir PHP Designer 2007 installiert und habe mir einen überblick über Struktur und Aufbau verschafft. Dann wollte ich als erstes das Logo austauschen. Hatte schon eines gebastelt musste nur noch irgendwie darein ;-). Mit PHP Designer öffnete ich so ziemlich jede Datei um mir einen überblick zu verschaffen wo was programmiert wird (nicht lachen, bin halt ein greenhorn :-)).
War dann aber viel einfacher musste mein Logo nur umbenennen und in das jeweilige Verzeichnis kopieren. Schon erledigt.
Als letztes für heute habe ich meinen Plan für Kategorien und Foren, sowie Einstellungen zur Benutzerverwaltung in die Tat umgesetzt. Bin mit meinem Tagwerk zufrieden.

Ich hoffe es wird mir wieder geholfen wenn ich nicht mehr weiter komme.

Danke nochmal
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#8
Ich bin es wieder :-)

habe mich für das Theme rush entschieden. dort gibt es einen Butten "extras" den ich in Links umbenannt habe. Nun habe ich den Links auch Namen gegeben. Soweit so gut. Doch nun stosse ich an die Grenzen meiner Programmierkenntnisse. Ich möchte natürlich auch dass man, wenn man die Links anklickt die entsprechende Seite im neuen Tab geöffnet wird. Ich weiss nicht wie ich das anstellen soll:

<li><a href='javascript:;' id="extraslink"><i style="font-size: 14px;" class="fa fa-caret-down fa-fw"></i>Links</a></li>
</ul>
<div id="extraslink_popup" class="popup_menu" style="display: none;">
<div class="popup_item_container">
<a href="*" class="popup_item">Wechselkursrechner</a>
</div>
<div class="popup_item_container">
<a href="*" class="popup_item">Wetter Manila</a>
</div>
<div class="popup_item_container">
<a href="*" class="popup_item">Typhoon-Warnungen</a>
</div>
<div class="popup_item_container">
<a href="*" class="popup_item">Deutsche Botschaft Manila</a>
</div>
<div class="popup_item_container">
<a href="*" class="popup_item">Reise- und Sicherheitshinweise</a>
</div>
</div>

weiss jemand Rat???
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#9
Mit ein wenig Hilfe via Google, wärest Du evtl auf diese Seite gestosen.

http://www.w3schools.com/tags/att_a_target.asp
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
ja, aber es ist nur eine weiterleitung, so das der user meine seite verlaässt. ich möchte aber das sich ein neuer tab öffnet???
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche hilfe beim abschalten von "Wer ist online" SpigotCodes 10 418 01.09.2018, 17:14
Letzter Beitrag: doylecc
  brauche mal bitte hilfe Riddick 2 348 05.11.2017, 12:19
Letzter Beitrag: Riddick
  Brauche Hilfe, Registrierung und IP Block N!cE 1 342 10.03.2017, 12:23
Letzter Beitrag: StefanT