Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Files Cleaner
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: PHP Files Cleaner

Zitat:https://github.com/Destroy666x/MyBB-PHP-File-Cleaner

Installation:


  1. Upload everything from upload folder to your forum root (where index.php, forumdisplay.php etc. are located).

  2. Activate plugin in ACP -> Configuration -> Plugins.

  3. Configure it and check/clean files.

Translations:

Feel free to submit translation to github in Pull Requests. Also, if you want them to be included on the MyBB mods site, ask me to provide you the contributor status for my project.

Donations:

Donations will motivate me to work on further MyBB plugins. Feel free to use the button in the ACP Plugins section anytime.
Thanks in advance for any input.
Zitieren
#2
Moin Moin

Was ist denn von dem Ding zuhalten?

https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=638

Ist das Ding nützlich, oder für einen Anfänger wie mich, eher zugefährlich? Man will sich ja auch nicht sein Forum zerschiessen. Wink

Und sind beide Einstellungen auf "ja" okay?
Zitieren
#3
Ich bin der Meinung, dass dieses Plugin für die Forensoftware unnütz ist, da hier keine PHP-Dateien mehr "bereinigt" werden müssen. Für zusätzlich hinzugefügte eigene Dateien wäre es einsetzbar.

Ganz davon ab, würde ich kein Forum-Plugin dafür benutzen, um Dateien zu manipulieren.
Es wäre lediglich nützlich, sich potentielle Dateien anzeigen zu lassen, in denen noch ein BOM-Header steckt. Aber um das herauszufinden und für eine eventuelle Korrektur braucht man nun wirklich kein Forum-PlugIn, als vielmehr einen anständigen Editor, mit dem man in Vorfeld auf korrekte Datei-Header achtet Smile

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
Also weg mit dem Drxxx ... ich Danke Dir für Deine Einschätzung! Smile
Zitieren
#5
(25.06.2019, 16:39)[ExiTuS] schrieb: Aber um das herauszufinden und für eine eventuelle Korrektur braucht man nun wirklich kein Forum-PlugIn, als vielmehr einen anständigen Editor, mit dem man in Vorfeld auf korrekte Datei-Header achtet Smile
Spätestens, wenn sich trotzdem irgendwo ein BOM eingeschlichen hat, ist man froh über ein solches Plugin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(25.06.2019, 22:06)StefanT schrieb: Spätestens, wenn sich trotzdem irgendwo ein BOM eingeschlichen hat, ist man froh über ein solches Plugin.
Warum gleich ein PlugIn dazu verwenden?

Ich führe diese Kontrolle ab und an mit der Datei:

.php   bom_finder.php (Größe: 2,02 KB / Downloads: 6) (einfach in die Root hochladen und starten)
aus und bekomme alle PHP- und HTML-Dateien inkl. Pfaden angezeigt welche noch mit BOM sind. Alle Dateibearbeitungen mache ich eh nur mit "notepad++".

Vorteil: Die Datei ist überall verwendbar und ich brauche kein PlugIn verwalten/pflegen. Die Prüfung ist meist eh nur einmal durchzuführen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#7
(26.06.2019, 10:24)Gerti schrieb: Warum gleich ein PlugIn dazu verwenden?
Warum nicht? Es kann doch jeder selbst entscheiden, welchen Weg er wählen möchte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(26.06.2019, 11:17)StefanT schrieb:
(26.06.2019, 10:24)Gerti schrieb: Warum gleich ein PlugIn dazu verwenden?
Warum nicht? Es kann doch jeder selbst entscheiden, welchen Weg er wählen möchte.

Weil
viele Plugins = viel unnötiger Code im MyBB
Viel unnötiger Code (evtl. sogar noch schlecht programmierter Code) = Perfomance leidet.
Zitieren
#9
(26.06.2019, 11:17)StefanT schrieb:
(26.06.2019, 10:24)Gerti schrieb: Warum gleich ein PlugIn dazu verwenden?
Warum nicht? Es kann doch jeder selbst entscheiden, welchen Weg er wählen möchte.
Das ist grundsätzlich korrekt und muss daher befürwortet werden. Wer es lieber mit einem PlugIn (inkl. der von itsmeJAY angesprochenen Thematik) ausführen möchte, darf dies doch gerne tun.

Eine "Entscheidung" mit welchem Lösungsweg man die BOM-Kontrolle durchführen möchte, kann jedoch nur gefällt werden wenn man auch verschiedene Lösungswege hat. Daher habe ich einfach nur einen Lösungsweg nicht nur aufgezeigt sondern auch der Community zur Verfügung gestellt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#10
Vor Urzeiten hatte ich auch mal irgendwo so ein BOM-Dings für MyBB https://www.mybb.de/forum/thread-27224-p...#pid183441

Das informiert erstmal nur und schreibt nicht blindlings alle Dateien neu wie das hier verlinkte Plugin. Und es schaut auch nach anderen möglichen Problemen, nicht nur nach BOM.

Trotzdem nur ein Quick&Dirty Hack... und uralt. ;-) (Es sucht nach ?> End-Tags die man heute eigentlich gar nicht mehr verwendet...)

Und ein "Plugin" ist es nur in dem Sinne daß es in der Plugin-Liste von MyBB auftaucht und man auf "Activate" klicken kann um den Vorgang zu starten. Bei jedem Request willst du das wirklich nicht laden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Additional Files MyBB.de Bot 1 1.276 06.02.2017, 02:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Settings Cleaner MyBB.de Bot 0 950 02.09.2014, 17:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Forum Cleaner MyBB.de Bot 8 2.860 24.04.2013, 19:22
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot