Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Startseite für unangemeldete User um eine Info erweitern.
#1
Mybb Version: 1.6.16
Startseite: portal.php

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Umgang mit MyBB und ich versuche mich in die Thematik einzuarbeiten, aber bei dem Problem komme ich nicht weiter.

Unsere Startseite ist in vier Bereiche aufgeteilt. Oben der Kopf, darunter jeweils drei Spalten. Links die Latest Threads, rechts die Latest Events (nur die Überschrift) und in der Mitte die letzten bekanntmachungs-Beiträge.
In der Mitte über den Bekanntmachungs-Beiträgen soll eine Information über uns eingefügt werden. Diese soll aber nur für nicht angemeldete User angezeigt werden.

Diese Info-Seite gibt es schon. Sie wird normalerweise über den Seitenkopf Template "header" unter wir.php aufgerufen.

Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß
Neo
Zitieren
#2
Der Support für MyBB 1.6 wurde eingestellt. Bitte aktualisiere dein Forum auf MyBB 1.8.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(21.12.2015, 12:29)StefanT schrieb: Der Support für MyBB 1.6 wurde eingestellt. Bitte aktualisiere dein Forum auf MyBB 1.8.

Da dies ja nur für das Team gilt, können User weiterhin helfen.


@Neomorph

Dies kannst Du ganz einfach im Template "Seitenkopf Templates->header_welcomeblock_guest" tun. Füge einfach einen div Container an erster Stelle ein, den Du mittel Positionen an die richtige Stelle setzten kannst. Andernfalls müsstest Du Änderungen an der global.php vornehmen.

Zum Beispiel

Suchen nach

PHP-Code:
$plugins->run_hooks("global_start"); 

darunter dies einfügen

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    
$gastinfo "Hier steht die Info für Gäste";


speichern. Öffne das Seitenkopf Templates->header, und füge an gewünschter Stelle dies ein

Code:
{$gastinfo}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
ich habe es über die global.php gemacht. Nur dann habe ich die {$gastinfo} in die "Portal_announcement" geschrieben.

Danke Dir für Deine Hilfe

Gruß, Neo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statistik auf Startseite erweitern navis 8 2.193 24.11.2013, 17:26
Letzter Beitrag: navis
  regeln bzw. info NUR für ausgeloggte user dorian 2 1.582 17.09.2008, 13:52
Letzter Beitrag: dorian
Wink Memberlist um eine Spalte erweitern ElkeK. 0 1.084 09.01.2007, 09:29
Letzter Beitrag: ElkeK.