Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Statistik auf Startseite erweitern
#1
Hallo,

ich möchte gern die Beiträge & Themen pro Tag aus bestimmten Areas auf der Startseite in der Forenstatistik einfügen.
Ich habe nach dieser Erklärung die Posts pro Tag und Themen pro Tag eingebaut. Das klappt auch alles. Dann habe ich versucht
Code:
"usepostcounts='1'"
in der ersten Zeile einzufügen, aber abgesehen von einer Fehlermeldung, brachte mir das nichts.
Ich habe noch dieses Thema gefunden, aber ich möchte oben bei der Gesamtbeitragsanzahl und der Themenanzahl gern alle angezeigt bekommen, am liebsten sogar anhand der Themen und Post-ID gezählt, so das nach Beitragslöschungen die Zahl nicht verringert wird.
Zitieren
#2
Die Links zu den verschiedenen Themen hilft hier vermutlich nicht sonderlich weiter. Was hast Du genau gemacht (Code) und welche genaue Fehlermeldung erscheint? Mir ist auch nicht ganz klar, wo genau diese gesonderte Darstellung erscheinen soll.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich habe in die Index.php folgendes eingefügt:

PHP-Code:
    // Get number of days since board start (might need improvement)
    
$query $db->simple_select("users""regdate""", array('order_by' => 'regdate''limit' => 1));
    
$result $db->fetch_array($query);
    
$days = (TIME_NOW $result['regdate']) / 86400;
    if(
$days 1)
    {
        
$days 1;
    }
    
// Get "per day" things
    
$postsperday my_number_format(round(($stats['numposts'] / $days), 2)); 

Das klappt auch und auf der Startseite steht dann:
Alle Mitglieder haben insgesamt 55.230 Beiträge in 5.087 Themen erstellt. (durchschnittlich 34,06 Beiträge/Tag)

Für (durchschnittlich 34,06 Beiträge/Tag) hätte ich aber gern, falls es möglich ist nur die Beiträge aus den Foren wo die Beiträge gezählt werden.

Ich habe es mit:
Code:
"regdate", "usepostcounts='1'"
versucht, was natürlich falsch ist. Aber ich weiß nicht wie ich es richtig schreiben müsste.

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'usepostcounts' in 'where clause'
Query:
SELECT regdate FROM mybb_users WHERE usepostcounts='1'
Zitieren
#4
Die Spalte usepostcounts gibt es in der DB nicht. Deshalb der Fehler.

Nachtrag: irgendwie komme ich mit Deinem obigen Code nicht klar. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!? Du ergänzt einen query, der mit der Ausgabe von $stats doch gar nichts zu tun hat. Oder bin ich gerade schief gewickelt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich habe es wie gesagt aus diesem Thema.

Ich habe in die Index.php eingefügt:

PHP-Code:
$lang->load("stats"); 
unter
PHP-Code:
$lang->load("index"); 

über:
PHP-Code:
eval("\$forumstats = \"".$templates->get("index_stats")."\";"); 

PHP-Code:
// Get number of days since board start (might need improvement)
    
$query $db->simple_select("users""regdate""", array('order_by' => 'regdate''limit' => 1));
    
$result $db->fetch_array($query);
    
$days = (TIME_NOW $result['regdate']) / 86400;
    if(
$days 1)
    {
        
$days 1;
    }
    
// Get "per day" things
    
$postsperday my_number_format(round(($stats['numposts'] / $days), 2)); 

und in der index_stats habe ich die Zeile folgendermaßen erweitert:
PHP-Code:
{$lang->stats_posts_threads} (durchschnittlich {$postsperday} {$lang->stats_perday})<br /> 

Mag sein, das ich da schief gewickelt bin, aber soweit funktioniert es schon.
Zitieren
#6
Die Variable $stats wird aus dem Cache gelesen. Wenn Du hier noch andere Infos abgreifen oder Einschränkungen vornehmen willst, dann muss Du vermutlich einen neuen query() schreiben. Es bringt dabei nichts, wenn Du diese Zeile
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""regdate""", array('order_by' => 'regdate''limit' => 1)); 
ergänzt, da diese nur Auswirkungen auf auf die Variable $days hat.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ah okay, danke.
Ich habe es auch denke ich (Zumindest ändert sich die Zahl)
Zitieren
#8
Interessant ist eher woraus Du es erechnen lassen möchtest. Ab dem reg Tag + allen Usern durch deren gesamt posts bis Dato .... Wenn ja, wie sollen dann die %tualen posts aus unterschiedlichen reg Tagen erechnet werden ?

ZB

user 1 registriert seit 1.4.1999 hat 345 posts bisher
user 2 registriert seit 11.2011 hat 988 posts bisher
user 3 registriert seit 7.6.1986 hat 12805 posts bisher
.....................

und daraus die prozentual schreibenden post pro Tag ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Na am liebsten wäre es mir, wenn man sehen würde wie viele Posts in den letzten 24h in den bestimmten Foren geschrieben wurden. Bei mir wäre es Kategorie 41 und deren Unterforen.

Aber da ich das so nicht gefunden habe. Wollte ich es mit dem Durchschnitt aus der Forenstatistik angleichen. Also darauf ist das ja aufgebaut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startseite für unangemeldete User um eine Info erweitern. Neomorph 3 826 21.12.2015, 18:03
Letzter Beitrag: Neomorph