Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb 2.0 beta
#11
Alpha, nicht beta, denn die kommt später.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
(21.12.2015, 00:44)Falkenauge Mihawk schrieb:
(20.12.2015, 19:11)MrBrechreiz schrieb: Es wird mit Sicherheit ein Upgrade zu 2.0 geben, das eben nicht alles eine vergebliche Arbeit war.
Das würde ich nicht so unterschreiben. MyBB 2.0 wird komplett anders aufgebaut sein als MyBB 1.x, weshalb eine Upgrade-Möglichkeit von Haus aus eher unwahrscheinlich und auch eher sehr aufwändig zu realisieren ist.

Selbstverständlich wird es ein Upgrade-Script geben. User, Beiträge, Dateianhänge werden logischerweiser auf die neue Version portiert!
Zitieren
#13
hab wo mal gelesen bei 2.0 muss komplett neuer Hintergrundfarbe , Theme selbst eirnichten und nicht übernommen von 1.18.

ob das stimmt?

und mir ist bekannt das die Programmierer ehrenamtlich arbeiten, ist ja auch viel Arbeit und es kommt auch Freizeit dazu.

da die noch keine ungefähr Zeitraum bekanntgeben. es bedeutet es kann auch im Jahr  Ende 2017 , die dann zur Verfügung download geben..
Zitieren
#14
MyBB 2.0 ist eine komplett neue Forensoftware, entsprechend lange dauert auch die Entwicklung. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Was lange währt wird endlich gut Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Licht schrieb:hab wo mal gelesen bei 2.0 muss komplett neuer Hintergrundfarbe , Theme selbst eirnichten und nicht übernommen von 1.18.

ob das stimmt?
Ich gehe davon aus, daß das stimmt. MyBB 2.0 wird im Template-Bereich meines Wissen nach auf Twig basieren. Das ist eine ausgereifte TemplateEngine, so daß die einzelnen Templates vermutlich anders aufgebaut sind, wie bisher.

Vorstellen könnte ich mir ein Migrationstool, das die 1.8er "Template"-Dateien in die 2.0er größtenteils überführen kann. Ob das allerdings in Planung steht, wissen andere Leute besser... :-)
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren