Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank
#1
Hallo,

Ich habe bereits eine andere Community im meinem Forum per SQL Wiederherstellung eingefügt und jetzt wollte ich fragen, ob ich noch einmal per SQL Wiederherstellung einfügen kann


Wisst ihr, ob das geht ??

Mfg

Mercedo
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#2
Ich versteh leider nicht genau was du willst.

Willst du zwei Communities in einer Datenbank oder was?

#3
Wenn du zwei Backups desselben Forums in eine Datenbank lädst, wirt eins überschrieben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
Jan schrieb:Ich versteh leider nicht genau was du willst.

Willst du zwei Communities in einer Datenbank oder was?

Ja sozusagen

Mak schrieb:Wenn du zwei Backups desselben Forums in eine Datenbank lädst, wirt eins überschrieben.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zwei Backups in ein Forum zu laden ??
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#5
Also zwei Foren zusammenfügen?

#6
Ja..

Ein Interet Kollege hat bis jetzt noch ein kostenloses Forum und ich habe ihn nun angeboten, das er sein Forum in mein Forum einfügt
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#7
hmm ... das scheint nicht zu gehen .....

Oder willst du nur eine Datenbank benutzten, aber zwei Foren?

#8
Jan schrieb:hmm ... das scheint nicht zu gehen .....

Oder willst du nur eine Datenbank benutzten, aber zwei Foren?



Ich denke das trifft es eher, was ich versuche euch zu fragen Smile
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#9
Hallo Mercedo,

Es ist möglich zwei Foren in einer Datenbank zu betreiben, allerdings nicht über ein und den selben Ordner, da sich die Einstellungen in den Daten, settings.php und config.php gegenseitig überschreiben würden. Auch muss das 2. Forum dann unter einen anderen Prefix laufen, welcher dann ja während der Installation festgelegt werden kann.
Es ist also folgendes zu beachten:
- unterschiedliche Foren-Ordner
- unterschiedliche Datenbankprefixe

Mfg Garlant